Reise zum Gardasee

  • Moin Moin erstmal an alle die hier in Forum sind.:lol::lol:


    Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Michael,bin 48jahre alt/jung=bet=. Fahre jetzt seit knapp 2,5 Jahren wieder Moped (Honda CB 500S wieder Einsteiger).


    Jetzt meine Frage, ist von euch schon mal Jemand von Hamburg aus zum Gardasee gefahren???
    Wie lange habt Ihr für die Tour gebraucht (mit Übernachtung)und keine Autobahn!!!
    Welches Hotel habt ihr am Gardasee Gebucht???


    Ich glaube das wars erstmal.


    Wäre nett wenn Ihr mir mal was darüber zukommen last


    bis dann
    Mibra48

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Taffi hat dir ja schon eine Hotelempfehlung gegeben, auf verschiedenen Seiten gibt es Tipps für motoradfreundliche Unterkünfte, googeln hilft hier weiter, auch der ADAC kann helfen.


    Was die Route angeht wird es schon schwieriger. Von Hamburg zum nördlichen Gardasee ( Torbole ) sind es ca. 1300 Autobahnkilometer. Wenn man sich dann ein Tagesziel von 500 km setzt, sind zwei Übernachtungen zu planen. Über Landstraße sieht das aber ganz anders aus, da die Fahrzeiten wesentlich länger zu planen sind bei weniger Kilometer. Ich würde dir einen Routenplaner empfehlen um die einzelnen Etappen zu planen, wenn du ein Navi von Garmin dein Eigen nennst hast du ein hervorragendes Programm zur Hand. Aber auch im Netz findest du gute, kostenlose Routenplaner wie z.B. hier.
    Ich wünsche dir viel Spass bei der Planung und allzeit gute Fahrt mit deinem Moped.

  • Moin Michael,


    willst du die Fahrt zum Gardasee wirklich auf zwei Rädern machen, weil du am See baden willst? Oder willst du in der Region Moped fahren?


    Für die letztere der Varianten würde ich dir die Anreise via Autoreisezug empfehlen, bis München oder Bozen. Das spart viel Zeit und du kommst ausgeruht dort an.


    Ich selber war bereits zweimal im Hotel Steinmannswald nahe Bozen. Von hier hast du die Möglichkeit, in alle Richtungen Touren jeder Couleur zu machen - auch zum Gardasee :roll:


    Bei dem Hotel handelt es sich um ein Tourenfahrerhaus. Mehr siehst du hier: http://steinmannwald.it/steinmannwald/index.php/Bikers.html


    Vieleicht ist das ja eine Alternative. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß auf der Tour.


    Grüße aus Hannover

  • werde woll die ganze fahrt mit dem Moped runter fahren.
    Werden woll zwei bis drei Übernachtung machen-%-haben ja Zeit =sauf=


    vielen dank für den Tipp mit der Bahn GOO GOO,~~~,

  • Zu dem Thema was gestern im Hessen 3 TV eine 45min. Sendung mit dem Titel " Rund um den Gardasee ". Wäre ganz interessant gewesen für dich .

  • Leute, Leute,


    Ihr macht Sachen mit mir 0))((0


    Habt mich mit dem Gardasee-Virus infiziert :mrgreen: Hotel wird entweder der Tipp von Markus oder der von Mike "The Doctor" Feelgood (willste den "Dr" nich auch ruhen lassen?). Motorradrudi hat schon erste Touren beigesteuert :mrgreen:


    Bleibt nur die :?: nach der Schneelage. Was sagen die Kenner der Gegend: Sind die um den Gardasee liegenden Höhen und Pässe Ende Mai üblicherweise schon passierbar?


    Gruß
    Achim


    PS: Allen Tippgebern herzlichen Dank für die guten Ratschläge!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg ()

  • Hallo Achim


    Freut mich, dass du infiziert bist:mrgreen:
    Ist ja auch eine tolle Gegend.
    Ich war letztes Mal im Ende April dort. Monte Baldo und einige Pässe über 1700m gingen nur zum Teil, einige Strecken waren gesperrt.
    Aber Ende Mai sollte das überhaupt kein Problem sein.
    Wünsch dir viel Spass beim Planen und dann natürlich da unten:lol:
    :lol:

  • Markus, das waren die Worte, die ich lesen wollte! GOO


    Vielen Dank!
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hier solltest Du genügend Toureninfos bekommen.
    Ich will Euch ja nicht die Vorfreude schmälern, aber der eine oder andere Streckenabschnitt könnte durchaus auch um diese Jahreszeit noch gesperrt sein (war in 2008 der Fall wenn ich mich recht entsinne), nicht wegen Schnee, sondern wegen noch nicht erfolgter Aufräumarbeiten nach Geröll-/ Murenabgängen. Allerdings war der Winter ja nicht übermäßig schneereich, so dass in Folge der Schneeschmelze auch nicht allzu viele Straßen in Mitleidenschaft gezogen werden sollten.
    Sehe ich das dann richtig, dass Ihr aus dem Süden in den Hopfenwald (ach nee, heißt ja Hotzenwald) anreist?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif