Bagster Sitzbänke für STX

  • Moin moin :?:
    Frage an alle ...
    Hat jemand Erfahrung,Fotos,Anschriften mit Bagster Sitzbänken für die STX ???

  • Hallo Horst,


    die Sitzbankmodifikationen von BD-Deutschland machen einen guten Eindruck.
    Ich hatte auf meiner alten RT1100 eine von Corbin. War allerdings nicht zufrieden damit, da sie ein echter Pferdesattel (für Breitärsche) war.
    Außerdem hat sich regelmäßig das Wasser nach einem Regen auf dem Sitz gesammelt und ist teilweise in die Sitzbank, trotz intensiver Pflege eingedrungen. Na und dann der Preis....
    Leider bietet BD- Deutschland noch keine für die STX an.
    Aber das kommt bestimmt noch.

  • Hallo Panner,
    warum sucht Ihr Euch nicht einen vernünftigen Sattler und lasst die Originalbank umpolstern?
    Das haben wir vor kurzem mit unseren beiden Pans gemacht und sind super zufrieden! Gleichzeitig haben wir auch Heizmatten einbauen lassen (ja sagt's ruhig =>Weicheier) aber im WInter ist ein warmer Po was wirklich schönes. :-I:
    Außerdem wird dann die Sitzbank zu nem Unikat.
    Ich hab alles in allem 250.- € bezahlt. Jetzt is meine etwas abgepolstert und rutschfest und warm und schön :-) Wenns noch fragen gibt mailt einfach ich kann dann mal Fotos schicken!


    Liebe Grüße


    Bettina #442



  • An Dieter und Bettina:
    Gruß zusammen. Die BD-Sitzbank ist ja eine Umpolsterung, man muss seine Original-Bank einschicken, die wird dann umgearbeitet. Wenn man das so sehen will. Es kommt eine völlig neue Bank dabei raus, nur das Gestell wird verwendet. Der Sitzkörper wird neu aufgeschäumt und bezogen.
    Mit BD (Hr. reisslandt@bd-deutschland.de) habe ich das schon abgeklärt, der Umbau für die Pan ist kein Problem.
    Mir kommt es in der Hauptsache auf die Gel-Kissen an, ich habe als alter Knabe schon die ersten Problemchen mit den Hüftknochen und O-gelenken. Da kann ich keine Kompromisse machen und bei BD weiss ich, was ich habe. Der Preis ist natürlich saftig. Aber zu beanstanden hatte ich nur, dass der Stoff unter der Bank zu knapp rumgezogen war und die Tackerklammern waren liderlich und lieblos reingeballert. BD hat Besserung gelobt. Heizkissen gibts m.W. auch, aber bislang war das kein Thema, ist aber sicher eine Überlegung wert. Bin auch Ganzjahresfahrer. Aber schaun mer mal. Jetzt muss ich erst einen Termin ausgucken, weil 2 Wochen oder länger ohne Pan ist schon heavy. Bisher habe ich mich ohne Erfolg um einen Ersatzsitz bemüht, nirgends zu haben. Und nur deshalb bei Honda einen Sitz kaufen? 290 Eurochen sind ne Menge Geld, um anschließend in die Ecke gestellt zu werden. Für meine Deauville habe ich über eBay 50 bezahlt. Das ist ok gewesen.


    Wenn es soweit ist, stelle ich Bilder ins Archiv. Dauert aber sicher bis irgendwann im Mai.


    Gruß rundum
    Horst