Beschleunigungsproblem

  • Da fehlt dann noch die versprochene Rückmeldung von Achim. ... so als Ergänzung.


    Zitat von Pan-Achim

    Ob ich nun das mit den O-Ringen mache, oder mir
    neue Schieber kaufe oder ob ich versuche eine komplette Vergaserbatterie
    in der Bucht zu schießen, weis ich noch nicht. Jedenfalls werde ich noch
    darüber berichten, wenn es den Thread noch gibt.



    ... also fährst du nun mit geklebtem, O-Ringunterlegtem, oder neuem Gasschieber?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • So, hier mal eine Rückmeldung.
    Ich hatte damals die Membranen mehr oder weniger notdürftig-preiswert
    repariert und sie mit flexiblem Kleber von Würth in den Vergasern fixiert.
    Das hat jetzt so knap 1500 Km gehalten und beim letzten Ausritt hat es dann
    wohl wieder ein oder 2 Membranen aus dem Sitz gezogen, bin dann auf
    2-3 Pötten nach Hause und werde sie nun mal wieder zerlegen.
    Wenns Neuigkeiten gibt meld ich mich wieder.
    Gruß Achim...


  • ... beim letzten Ausritt hat es dann wohl wieder ein oder 2 Membranen aus dem Sitz gezogen...


    War irgendwo abzusehen... isja wie Herzklappen mit Leukoplast flicken ;-)


    Neuen Satz Membranen/Schieber rein und dan tut das.
    ggF auch gleich die air shut offs tauschen.

  • Naja, wenn das Herz mit Leukoplast weiter schlägt, solls mir recht
    sein:mrgreen:


    Habe die Vergaserbatterie jetzt nochmal auseinander genommen und mir die
    Membranen und Schieber angesehen und ich muss sagen, der Kleber hatte
    eigentlich gute Dienste geleistet.
    Die Membrane saß eigentlich noch recht sicher an ihrem Platz, nur an einigen
    Stellen war ich wohl etwas sparsam, so das dort nun Fremdluft gezogen
    wurde.
    Und weil ich im Moment recht knap bei Kasse bin und der erste Klebeversuch
    eigentlich ein ganz gutes Ergebnis gebracht hatte, habe ich mich dazu
    entschlossen, noch einmal die Billigversion zu wählen.
    Neue kaufen kann ich immer noch und der komplette Wechsel ist mittlerweile
    auch in 3 Stunden über die Bühne.
    Nur habe ich diesmal anderen Kleber verwendet, nämlich -Klebt und Dicht-
    von Würth.
    Nachgeschmiert, eingebaut, eine Nacht austrocknen lassen und heute bin
    ich mit der Pan zur Arbeit. Schnurrt wie ein Kätzchen....
    Gruß Achim...