Klappe Picknick-Box in linker Verkleidung vorne

  • Hallo Expertenrunde,


    die Klappe der Butterbrotbox links (die ohne Schloß) hat in der Mitte beidseitig Risse und scheint es nicht mehr lange zu machen. Was kostet sowas wohl in etwa als Ersatzteil, mit welchem Namen rufe ich das bei Suchen in der Bucht, oder noch besser: Gibt es eine schlauere Alternative mit einem vielleicht etwas ausgefeilteren Verschlussmechanismus / Scharnier? Muß ja nicht gleich abschließbar wie rechts sein, aber dass man den Deckel direkt in der Hand hat, wenn man ihn denn herausgezerrt bekommen hat, ist ja auch nicht soo dolle?


    Achja, Supplementierung des Deckels durch ein Autoradio mit Abdeckung ist zunächst mal keine Option :-)
    Das einzige was evt. in Frage käme wäre eine Interkom, um mit dem Beiwageninsassen kommunizieren zu können, aber die kann man eigentlich auch versteckter unterbringen, denke ich.


    ciao


    frank

  • Kommt das jetzt alles kleckerweise? ;-)


    Das ganze Teil nennt sich Verkleidungstasche (links) aber ob es den Gummideckel einzeln gibt, ??? Schau einfach mal hier im Onlineshop oder frag da telefonisch nach.
    Solltest du mal das kompl. Teil brauchen, achte auf ABS/non ABS Version!


    Wäre überhaupt mal schön wenn, auch andere Ratsuchende und Hilfsbedürftige, mal etwas mehr techn. Daten, Merkmale, Eigenschaften, Type, Baujahr, etc. mit Ihrer Frage bekannt geben würden.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Wäre überhaupt mal schön wenn, auch andere Ratsuchende und Hilfsbedürftige, mal etwas mehr techn. Daten, Merkmale, Eigenschaften, Type, Baujahr, etc. mit Ihrer Frage bekannt geben würden.


    Ups, bei diesem Deckel hätte ich eine Gleichheit über die Modelljahre erwartet.
    Da die technischen Daten wie Baujahr etc. ja nicht sich so schnell ändern beim Mopped, sollte ich die Infos vielleicht einmal zusammensuchen und in der Signatur verlinken. Gibt es hier einen Standardfragebogen, welche technische Daten man parat haben sollte?


    Habt Nachsicht mit mir, bei meiner leider stillgelegten CB750 RC01 ist die Zahl der Plastikteile extrem übersichtlich. Mit dem Vollplastikbomber ST1100 muss ich erst noch zurecht kommen :-)


    Kommt das jetzt alles kleckerweise? ;-)


    Und wie. Bremsleitung für den Beiwagen ist bestellt, jetzt geht es in die heiße Phase, im April will ich TÜV :-)


    ciao


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ups, bei diesem Deckel hätte ich eine Gleichheit über die Modelljahre erwartet.



    Ich kriech`en Rohr =aaah= Ist auch nicht persönlich gemeint.


    Der Deckel selbst ist ja wohl, bis auf produktionsbedingte Farbnuancen, auch gleich geblieben. Ich schrieb von der gesamten Verkleidungstasche in Bezug auf ABS/non ABS. Bei ABS hast du zusätzlich zwei Aussparungen für den ABS und TCS Schalter. Siehe Skizze. Ich hoffe, das ich die eingestellt bekomme.

  • Ich schrieb von der gesamten Verkleidungstasche in Bezug auf ABS/non ABS. Bei ABS hast du zusätzlich zwei Aussparungen für den ABS und TCS Schalter. Siehe Skizze. Ich hoffe, das ich die eingestellt bekomme.


    Hmm, nunja meine ist zwar non-ABS, aber da könnte man zur Not ja andere Schalter reinstecken? Das wäre nicht so tragisch. Werde heute abend evt. mal schauen, ob ich die geöffnet kriege ohne endgültige Zerstörung und dann mal Foto machen, wo bei mir der Schuh drückt.


    So Bilder sind gemacht. Das blöde Teil lässt sich nur sehr schwer öffnen und hat in der Mitte an beiden Seiten einen Riß.
    Zusätzlich die Frage, ob es schlauere Bordsteckdosen gibt, als die verbaute? Ich halte die Dinger nicht für besonders Kurzschlußsicher ...


    Und die technischen such ich dann soweit auch mal zusammen ...


    ciao


    frank

    Dateien

    • P1010255k.jpg

      (156,42 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010257k.jpg

      (122,33 kB, 880 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010254k.jpg

      (106,77 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von angstrand () aus folgendem Grund: Ergänzung