frage zu baehr-anlage an stx in verb. mit kenwood pmr 446

  • ...ich weiß weiß, das thema wurde schon diskutiert, :oops:
    nur binich noch nicht so schlau draus geworden.....


    kann mir jemand tips geben, ob und wenn ja wie ich an einen baehr helm-anschluß ein kenwood funkey pmr 446 anschließen kann ?!?


    bin leider kein techniker NO , und auf dem baehr stand in dortmund sagte man mir das wäre nicht möglich, doch will ich das nicht so recht glauben...


    gehe jetzt mit sozia und freunden im juni auf tour...leider haben die keine baehr anlage an bord sondern alle nur die kenwoods....würde dennoch gerne mit ins funknetz kommen.....kann man an diesen mehrpoligen anschluss des baehr-helmkabels nicht über einen adapter oder ähnliches die belegung des kenwood-gerätes auf den helmlautsprecher und das mikrobekommen ?!? wenn es schon nicht an den signaleingang der baehr-anlage direkt angeschlossen werden kann...... :-res


    vielleicht hat einer von euch ja schon erfahrungen damit.....


    danke :lol:


    lg


    martin

  • Also ich hätte gerade auf http://www.baehr.net/ nachgesehen, da gäbe es für die Verso XL eindeutig folgendes:


    AKF-03-02, Adapterkabel LPD/PMR-Funk auf Universalschnittstelle, EUR 49,50,-
    AKS-03-00, + / Anschlusskabel für LPD- / PMR-Funkgerät mit Doppelstecker 2,5 + 3,5 mm, EUR 29,90,-
    PTT-01-01, + Sendetaste für LPD- oder PMR-Handfunkgerät, EUR 45,50,-


    Und Kenwood hat genau den 2,5+3,5mm Stecker.
    Ok, das Dich der Kram jetzt EUR 124,90,- kostet ist halt eine andere Geschichte :wink:

  • Hallo MBR


    Das mit den Adapterkabeln dürfte schon klar sein, nur steht in der Beschreibung von meiner Baehr Sono und Verso XL folgendes (===)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo STXbonsai