Alle 6.000 km eine Satz Reifen?

  • Hallo Jurassien,


    wenn man mit Matthias und Andi im Trentino war, dann muss man auch schon mal nach 5.500 km seinen Hinterreifen wechseln.
    Ich habe es beim Händler mit Garantieansprüchen versucht, aber der meinte, dass wäre der Fahrstil. -%-


    Martin

  • Italien ist schon ein "grobes Pflaster". War da die letzten 2 Wochen dort...
    Das Hinterrad ist glatt wie ein Kinderpopo. Und das nach 8500km Gesamtfahrleistung (5000km alleine in I)

  • Seid froh, dass eure Reifen so lange halten,


    habe die Bridgestone BT016 Hypersport auf meiner Honda VTR 1000F drauf,
    da ist bei meinem Fahrstil nach 3.000 km Ende....





    Aber wie man auf den Bildern sieht, klebt der wie Sau, während andere kaum auf dem Parkplatz Dreck aufsammeln, bleibt an meinem alles kleben.

  • Seid froh, dass eure Reifen so lange halten,
    habe die Bridgestone BT016 Hypersport auf meiner Honda VTR 1000F drauf,
    da ist bei meinem Fahrstil nach 3.000 km Ende....
    Aber wie man auf den Bildern sieht, klebt der wie Sau, während andere kaum auf dem Parkplatz Dreck aufsammeln, bleibt an meinem alles kleben.


    Bei deinem Fahrstil und diesen Reifen bräuchte ich ja 17 Sätze pro Jahr:shock:
    Na, immerhin scheinst du ja besonders guten Grip zu haben;-)

  • Ja, über mangelnden Grip kann ich nicht meckern, Laufleistung dürfte aber etwas höher sein, habe jetzt nochmal nen Satz BT016 bestellt, werde aber evtl. das nächste mal den Michelin PiPo nehmen, der soll relativ guten Grip haben und einiges länger halten.


    Sicher liegt es mitunter auch an meinem Fahrstil -%-


    Kenne in meinem Bekanntenkreis aber niemand, der mit dem BT016 länger als 3000 km fahren konnte, naja scheinbar ist deren Fahrstil teilweise noch schlimmer oder die Mopeds haben noch mehr Power. Mein Vater hatte mal nen Hinterreifen von Brückensteiners auf seiner Hayabusa nach 1.700 km am Ende :shock: Aber die Problematik stellt sich jetzt nicht mehr, er ist auf ne 650er Transalp umgestiegen, da zerren weniger Pferde an der Kette :lol:

  • niemand, der mit dem BT016 länger als 3000 km fahren konnte,


    ups. das würde bedeuten, dass ich alle 10 Tage einen neuen Reifen brauche.... :shock:


    fahre ich zuu anständig????:roll:

  • tja, und bei mir wäre jeden Monat ein neuer Satz fällig...:roll:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: