Breiterereifen

  • Also bei der 1100er geht ein 170/60/17 problemlos rein, beim Fahrverhalten konnte ich keinen Unterschied bemerken.


    Doch, das setzt der Hauptständer auf und die Karre fährt sich allgemein schlechter! Das alles aus eigener Erfahrung, da mir irrtümlicherweise diese Variante mal montiert wurde.:(

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ..hab das damals an meiner K 1200 GT auch gemacht, von 5,5" auf 6,0" Felge und dann von 180 auf 190 gewechselt und eingetragen.


    Hatte optische Gründe (...Anfang 40 und im 2. abklingende pupatierende Lebenszyklus..)


    <<DATEN>>


    Dunlop Roadsmart:


    Breiter bedeutet das man für eine identische Kurve bei identischer Geschwindigkeit mehr Schräglagen
    fahren muss, theoretisch hat man


    allerdings eine höhere Reifen Aufstandsfläche und somit bei gleicher
    Schräglage mehr Grip.


    Das Handling verschlechtert sich ...soweit zur Theorie, ich habe diese
    Effekte aber nicht wirklich wahr genommen.


    Finanziell und auch vom tatsächlichen Nutzen her absoluter Quatsch - sah aber einfach geiler aus. :mrgreen: