Pilot Road 3

  • Paul, bei vorne 2,5 walkt er in langsamen Kurven aber ganz schön, das kann meines Wissens nach nicht gerade gut für den Reifen sein. 0))((0


    Nicht umsonst empfiehlt Honda den Reifendruck 2,9 /2,9:roll:

  • Ralph würde gerne dir recht geben nun da der Reifen neu ist fahr ich ihn langsam ein und nach nun mehr als 300 km konnte nix derartiges fest stellen was du beschreibst passierte immer mit den Pirellis wenn sie kalt waren in der ersten kurve .


    Paul

  • Paul bei dem PR3 und 2,9 Bar hatte ich beim losfahren schon das Gefühl der klebt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Wenn man den Tourenreifentest in der neuen MOTORRAD liest, deckt sich das so ziemlich mit Deinen MPR3-Erfahrungen. Dennoch glaube ich, dass die Qualität der gängigen Tourenreifen so nah beieinander liegt, dass der Otto-Normalverbraucher, sprich Allroundfahrer, die in Tests aufgeführten Unterschiede kaum bemerkt.


    Ich denke, die wenigsten von uns sind so ausgebuffte Fahrprofis, als dass wir die Negativ-Kriterien "erfahren" können. Einzig Nässehaftung würde ich mir zutrauen, zu beurteilen, weil ich bei Nässe eher ein Schisser bin. Mit dem BT023 war ich auf nasser Fahrbahn schneller unterwegs, als mit anderen zuvor montierten Pneus, aber auch da gewinnt in MOTORRAD eine Pelle (Roadtech Z8 Interact), die ich zuvor noch nie gefahren bin. Gesamtsieger in dem Test wurde übrigens auch der Z8, wobei der Punkteunterschied nur 17 Zähler vom 1. bis zum 5. Platz ausmachte, also alle nah beieinander.


    Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, das spielt sich mehr im Kopf ab, als beim Rannehmen auf der Piste. Hat die pelle gute Kritiken, traut man sich evt. mehr zu, als man sonst abrufen würde, obwohl die alte Pelle das vielleicht auch mitmachen würde. Ich hätte als bisher Straßenreifenfahrer z.B. nie gedacht, dass ein Enduroreifen, an meiner 1000er V-Strom Conti Trail Attack so kleben könnte und Schräglagen zulässt, die ich eigentlich nur einem reinen Straßenreifen zugetraut hätte. An das Walken durch das Grobprofil in Schräglage gewöhnt man sich schnell, beim Straßenmopped hätte ich damals schon Schweißperlen auf der Stirn gehabt.

  • Täusch dich nicht...... den BT023 habe ich auf meiner Varadero gerade drauf und im anderen Forum als für mich untauglich eingestuft. Das kippelige eines MPR1/2/3 merkst du auf einem handlichen Motorrad sofort negativ und auf einem unhandlichen Motorrad als Umsteiger von einem anderen Reifen auch.


    Und wenn du dich traust, die Nasshaftung eines Reifens zu beurteilen... dann ist die Trockenhaftung doch ein Klacks.... wenn der Reifen gut ist, kannst du dir alles am Motorrad durchschleifen.... taugt der Reifen nichts merkst du es beim rutschen.... und das viel unkritischer als im Nassen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • immer noch 2.9 und 2.9 bei der üblichen gemischten Fahrweise incl. Autobahn und 2 Personen.... eine Person nur Landstraße kann etwas runter gehen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred, ich habe bisher immer nur gehört , dass 3,0 bzw. 3.1 besser wäre..


    Ich fahre zu 99 % allein und zu 90 % Landstrasse.


    Werd mal ein wenig runter gehen. Bei der Empfehlung 2,9 werde ich jetzt mal 2,7 ausprobieren.

  • vielmehr als 0.2 bis 0.3 bar sollte man nicht runter gehen... Radialreifen mögen das nicht so (Flanke ist zu weich). Die alten Diagonalreifen konnte man auf der Landstraße schon so mit 2.2 fahren... aber halt nicht mit den radialen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Bedenkt dass an den tanken die Geräte meist Abweichungen haben selten den richtigen druck pumpen da kann es schon vor kommen ohne es zu wissen mann wundert sich dass der Reifen sich komisch verhält. Weil zu wenig Luft im Reifen ,hab mir Messgerät angeschafft und bin immer im bilde was für druck im Reifen ist .Dies sollte man nie vergessen .


    Paul

  • Ralph glaube versetzt Berge sehe auch die frischen Stempel vom Tüv die Abweichungen sind trotz allem da du darfst natürlich weiter hin glauben Ralph.


    Paul