Einseitige Berichterstattung - Motorradunfälle

  • (auf Heimos Typfile grün :lol:) Sind das Kreisstrassen?


    YEP, der grossteil jedenfalls

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo,


    Hallo Jochen, das kann ich so nicht unterschreiben.
    Letztes Jahr bin ich auch mal etwas zuschnell in eine Ortschaft gefahren (es werden wohl so 25 km gewesen sein) und wurde angehalten wir haben uns vernünftig Auseinander gesetzt. Meine Einsicht dass ich zuschnell war und ehrlich gesagt nicht bemerkt habe und dies auch glaubhaft bedauerte hat mir nur eine Ermahnung eingebracht und keinen Cent gekostet. Muss aber sagen es war ach ein Beamter wie er sagte das er selbst schon Mopedfahrer war und dies schon mal passieren kann. Also man muss nur vernünftig mit den Beamten reden dann kann man manches abmildern. Sie machen auch nur ihre Arbeit und was sie jeden Tag zu sehen und hören bekommen ist nicht immer schön. Im übrigen wenn man wie ich öfter mal mit der Polizei zutun hat durch die Feuerwehr und sich mit ihnen unterhält bekommt man auch eine andere Sichtweise und Verständnis ihnen und ihrer Arbeit gegenüber. Sicher gibt es auch solche und solche aber die findet man überall.
    Ehrlich gesagt ich möchte kein Polizist sein.


    Es gibt immer solche Bestätigung der Ausnahme von der Regel. Auch gibt es sicherlich eine grosse Anzahl an Polizisten die ihren Job so gut wie es Ihnen möglich ist machen - keine Frage.
    Es sind aber leider die "schwarzen" Schafe die das Bild in der Öffentlichkeit prägen, hier wie da (Also Polizei <-> Motorradfahrer). Bei der Polizei kann man oft genug beobachten wie gruppendynamische Prozesse beginnen und ablaufen, und falsch verstandener Ehrgeiz und Druck eine recht verhängnissvolle Allianz eingehen können. Und das oft genug mit Rechtfertigung durch höhere Ebenen.


    Und gernerell gilt immer, wie man in den Wald reinruft, so schallts zurück. Ich habe bei meinen bisherigen Kontakten mit der Polizei auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bleibt in 24 Jahren Führerscheinbesitz auch nicht aus, das man derlei Erfahrungen sammelt :)