18000 km Inspektion mit Überraschung

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja schon mal erwähnt,dass meine STX ein klapperndes,rasselndes Geräusch erzeugt,das sich beim Ziehen der Kupplung ändert(aber nicht völlig verschwindet).Zu hören ist es vor allem im vorderen Bereich Motorstirnseite / unterm Tank.Ich hab das nun bei der 18000er Inspektion meinem Händler erzählt und man wollte nachsehen.Das Ergebnis ist jetzt aber schon ernüchternd:Antrieb der Lichtmaschine defekt,Kosten mit Einbau 1200 Euro!
    Desweiteren Dichtring an Getriebeausgang undicht (Kardan) -weitere 200 Euro (bei 8,- Euro Materialkosten).
    Die Garantie ist im Mai abgelaufen.Ist ja wohl schon sehr ärgerlich.
    Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit dem LiMa Antrieb gehabt,bzw.kann man noch weiter so fahren? Ich dachte evtl. daran,das Gezumpel in der Schlechtettersaison selber zu tauschen ,sehe das aber in Anbetracht der gerade erst abgelaufenen Garantie nicht so ganz ein.Kulanztantrag kann der Händler erst stellen,wenn sie das Teil geöffnet und den Fehler exakt beschreiben können- nur muss ich dann in jedem Fall Löhnen.:-?:-?:-?


    Gruss Ralph