Hotel um Hamburg

  • Hallo Jungs,


    ich suche für die Nacht vom 06.09.11 auf den 07.09.11 eine günstige Unterkunft für 3 Personen (2 Erwachsene + ein 12 jähriger).


    Es kann auch eine Pension, Privatzimmer etc. sein. Am schönsten 2 Zimmer oder Familienzimmer, zur Not auch ein drittes Bett. Ich kann die Anreise zur Unterkunft erst gegen 22 Uhr antreten (Musical) und es wäre schön wenn die Unterkunft nicht zu weit von HH wäre, wenn es geht im Süden von HH.


    Bei der Suche war ich leider nicht so erfolgreich: Appartments erst ab 2 Übernachtungen, ein günstiges Hotel hatte schlechte Bewertungen...


    Kann mir jemand aus der Gegend mit Tips helfen?


    Danke sehr!

  • Ich hab jetzt 3x im Schanzenstern übernachtet. Das ist im Stadteil Ottensen. Das ist etwas MultiKulti, aber ich finde den Stadtteil total Klasse.


    Das Schanzenstern ist ein Hostel, also eine Art Jugendherberge, zum Teil mit Stockbetten.
    Die Zimmer waren immer sauber und der Preis war auch OK.
    Man kann dort auch Frühstücken, haben wir aber nie gemacht.
    Gerade mal 100 Meter um die Ecke hast Du alles was Du brauchst, incl. Kaffee's


    Nachteil: Es ist kein Parkplatz dabei, entweder musst Du auf der Starße parken, oder ins knapp 100 Meter entfernte Parkhaus.
    Aber das können Dir die Mitarbeiter vom Schanzenstern besser erzählen.


    Mit dem Schlüssel weiß jetzt nicht. Gut Möglich, dass du den vorher abholen musst. Vermutlich wollt ihr zum König..... vom Schanzenstern schaffst Du es unter 5 Minuten zum Bahnhof und von dort zum Musical....


    Falls es nur am Schlüsselabholen scheiten sollte, da könnte ich evtl. organisieren. Yolande aus dem Honda-Board wohnt gerade mal 50 Meter weg...


    Viel Glück
    Michael



    Auf der Reperbahn hatte ich ein günstigeres gefunden, weiß aber nicht ob das Nacht- oder Stundenpreise waren:oops:

  • Ernst, wir haben auch ein Etap-Hotel (sind auch nicht so teuer) in HH-Wandsbek. Man kann mit der U-Bahn bis Landungsbrücken fahren und von dort mit der Barkasse direkt zum Zelt König der Löwen fahren. Ich war auch schon dort, tolle Kostüme!