Lieferzeit BT020?

  • Moin alle,


    Wieso sagt mir mein Reifendealer gestern das Bridgestone den BT020 im Moment nur mit 8 Wochen Lieferzeit ausliefert?


    Ist das bei euren auch so (frag halt mal einer nach, wenn er das nächste mal da ist) oder will mein Dealer mich veräppeln?

  • Hi Andi,
    daß Problem BT020 war in 2000, mitten in der Saison schon mal eklatant. Mußte damals auf ME Z4 wechseln und hatte mich deswegen mächtig geärgert. Im vorigen Jahr war der BT020 in Sonderkennung F auch nicht so einfach für die STX zu bekommen. Man kann selbst nach Bridgestone mailen, http://www.bridgestone.de, und die werden sich auch bei Dir melden. Wenn Du etwas Glück hast erhältst Du die Pellen aus der "Störreserve".
    Dennoch ist es blöd. Ich denke mal, daß Bridgestone die neuen Pellen erst wieder zur Saisonbeginn über den Teich geschippert hat und deshalb die Wartezeit.
    Mein Resultat seit dem vorigen Jahr - ich hab immer 1 x kpl. in Reserve in der Garage, damit ich nicht noch mal in Verlegenheit kommen muß.
    Übrigens, Dein Beitrag unter Kreuz und Quer, zusammen mit Heinz - dem kann ich nur uneingeschränkt zu stimmen.
    Gruß, Didi

  • hallo leute
    bis heute gab es in meiner ecke nie derartige probleme, anruf, 2tage später hingefahren, gewechselt und fertig.


    so ich also für jemanden etwas tun kann................


    gruss thomas

  • Hab auch keine Probleme mit Lieferzeiten, da mein Händler in der Regel die Reifen in ausreichender Menge vorrätig hat und wenn nicht, sie innerhalb 3 Tage besorgt hat. Er ist Bridgestone-Stützpunkthändler.
    Den BT020 hab ich nach einem kurzen Abstecher zu Metzteler Z4 wieder reumutig montieren lassen.


    Gruß Adi