obere Schraube des Federbeins ist fest

  • @ Peter,


    ich nehme mal an, du meinst nicht anschweißen sondern anheften.
    Anschweißen geht schon mal gernicht, da du durch das Glühen dem Rahmen die Festigkeit nehmen würdest. Auch elektrisch anheften würde ich sein lassen.
    Nimm einfach eine verzinkte oder chromatisierte, vergütete Schraube G 8.8 oder G 10.9 und als Gegenstück eine selbstsichernde (ss) Flanschmutter wie in # 20 falls möglich mit Riffelung auf der Flanschseite (ähnlich wie eine Zahnscheibe). Solltest du die nicht haben/bekommen nimm eine normale ss Mutter und leg als zusätzliche Sicherheit eine Zahnscheibe dazwischen.


    Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber die Konstruktion wird halten und dich überleben, falls du den Rahmen nicht in Salzsäure badest. ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Falls doch mal jemand auf die Idee kommt an Fahrzeugen etwas Elektroschweißen zu wollen, immer die Batterie abklemmen. Steuergeräte, Lichtmaschienen, Elektronische Einspritzanlagen u.s.w. reagieren auf eine mögliche Überspannung sehr sensiebel. Das kann teuer werden. Es gibt im Handel auch spezielle Spannungschutzgeräte, die man zwischen den Batteriepolen klemmt, werden aber die wenigsten haben. -%-

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100