Reifen billig kaufen

  • Ich habe das mit meinem Vertragsdealer geklärt. Er hat nix dagegen, wenn ich die Pellen mitbringe, da er sowieso kaum an den Dingern verdient. Für die Montage der BT020 auf meine STX nimmt er 50 Euros udn die Pellen kosten mich online nur 260 Euros.

  • Zitat

    Original von C16V


    so, hab grad mit dem Honda-Vertragshändler gesprochen und einen Inspektionstermin ausgemacht. Der zieht mir die Schlappen ohne Murren auf.

    Klaro, verrechnet ja auch 1h AZ dafür....

  • So, die neuen Metzeler sind drauf. Ich hab in Summe 90 Euro bezahlt. Da sind allerdings noch andere Arbeiten und Teile mit dabei.
    - Montage Neureifen
    - Entsorgung Altreifen
    - 1 Liter Kardanöl
    - ein Birnchen für den Tacho
    - Dichtring für Ablass-Schraube Kardanöl
    - eine neue Gummirolle für den Schalthebel
    - neues Gewinde schneiden für die Aufnahme des ABS-Sensors


    Ich denke, daß die Montage der reifen so um die 60 Euro gekostet hat. ch hab am Ende also trotzdem gut Geld gespart. Die Kosten für neue Reifen mit Montage belaufen sich also auf rund 320 Euro.


    ciao

  • Wie 1 Liter Kardanöl?
    AFAIK kommen da 120ccm rein (oder warens 180?)


    Also meine Buddel steht schon seit 4 Jahren inner Garage und ist immer noch mehr als 1/2 voll.


    Und: 120DM nur für Reifen aufziehen und wuchten etc.? Kostet bei meinem Händler 15€ "pro Maschine"


    Nun denn......
    BTW: Wer hat denn das gewinde für den ABS Sensor verhuddelt? TzTzTz.....

  • das Gewinde muß vor meiner Zeit verranzt worden sein.


    15 Euro pro Maschine für eine Reifenmontage??? Den ersten HR hab ich in Freiburg beim Honda-Fritzen gekauft und montieren lassen. Da hat alleine die Monate für den Hinterreifen 25 Euro gekostet. Die Reifenmontage bei meinem 400er Roller war ähnlich teuer.


    ciao

  • Nachdem ich hier gelesen hatte, dass ein guter Webpreis für die BT 020 bei 265 Euronen liegt, hab ich meinen heimischen Reifenhändler, nicht Honda-Händler, aufgesucht....den Webpreis genannt...und siehe da:
    280,07 Euro bei angelieferten Rädern inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung !!! Ich fahre die ST1100 und gehe dann doch lieber bei evt. Mängeln an der Pelle zum Dealer vor Ort. Bei Webgeschäften dürfte das komplizierter werden.

  • Hallo,


    montiere die Reifen generell nur selbst um gleich nach anderen Teilen im Zusammenhang mit der Wartung (Ruckdämpfer, Mitnehmerverzahnung, Kardan, Schmierung etc.) zu schauen. Bei den hier genannten Reifenpreisen kann ich mich streckenweise nur wundern.


    Wir haben vor kurzem die Reifen gewechselt (Bridgestone Exedra 547/548) für die PAN = 220 EUR das paar montiert auf Felge incl. Entsorgung und ein Satz TKC 80 für die GS = 215 EUR montiert auf Felge.


    Der Radaus- bzw. Einbau ist bei der BMW und bei der Pan für Leute mit durchschnittlicher Begabung nun kein Hexenwerk. Allein schon wegen des Kardans an der Pan und der möglichen Schäden durch unsachgemäßen Einbau ist für mich Grund genug dies selbst zu machen. Bei der BMW ist der Kardan verkleidet. Die Murksgefahr durch Mechs nicht so groß.


    :D:D:D

  • Hallo,


    montiere die Reifen generell nur selbst um gleich nach anderen Teilen im Zusammenhang mit der Wartung (Ruckdämpfer, Mitnehmerverzahnung, Kardan, Schmierung etc.) zu schauen. Bei den hier genannten Reifenpreisen kann ich mich streckenweise nur wundern.


    Wir haben vor kurzem die Reifen gewechselt (Bridgestone Exedra 547/548) für die PAN = 220 EUR das paar montiert auf Felge incl. Entsorgung und ein Satz TKC 80 für die GS = 215 EUR montiert auf Felge.


    Der Radaus- bzw. Einbau ist bei der BMW und bei der Pan für Leute mit durchschnittlicher Begabung nun kein Hexenwerk. Allein schon wegen des Kardans an der Pan und der möglichen Schäden durch unsachgemäßen Einbau ist für mich Grund genug dies selbst zu machen. Bei der BMW ist der Kardan verkleidet. Die Murksgefahr durch Mechs nicht so groß.


    :D:D:D

  • Tim,


    da gebe ich dir 100% Recht. Wobei: Bridgestone oder Metzler sind ca. 300€/Paar icl. allem (bei angelieferten Rädern)


    Wenn man nicht gerade bei Reifenversand.com kauft (was sich eigentlich auch nicht lohnt) muss man eben damit rechnen, das je nach Fahrweise und km im Jahr 600€ für Reifen durchgehen :wink:

  • Hi Andy,


    is richtig - aber bei 2-3 Sätzen im Jahr kommt da schon nach dem 3. Satz einer gratis raus. Eben weil die Reifenkosten schon einen eigenen Etat ausmachen, lohnt es sich doch nach Alternativen ausschau zu halten.


    :D:D:D

  • also wenn ich mir die Preisdifferenz für die Gummis (ME Z4) ansehe:
    Direkt-Versand: 262 Euro
    Honda-Händler: 386 Euro


    ...dann sehe ich die Bestellung der Reifen übers Internet als extrem lohnenswert an. Das springt ja pro Reifensatz noch ein kompletter Vorderreifen mit raus. Das gesparte Geld steck ich lieber dem Tankwart in die Kasse.


    ciao