Reifen billig kaufen

  • Also für mich ist der Massstab: Online vers. Reifenhändler.
    Und da sind es ca. 20€ differenz pro Reifen (aber zzgl. Fracht bei Online) plus Montage, Wuchten etc.


    Wo glaubst du, kauft der Honda Dealer seine paar Reifen im Jahr?

  • Genau so sehe ich das auch. Bei mir war die Differenz zwischen Web und Reifenfachhändler, nicht Honda-Händler, vor Ort 15 Euro. Und da habe ich bei evt. Reklamationen einen Ansprechpartner vor Ort. Bei der Rechnung Honda zu Web stimmt diese Rechnung natürlich nicht mehr.


    Und ich kann mich selbst beim Räderwechsel vom Zustand des Antriebes, Ruckdämpfer pp. überzeugen und ggfls. sofort die entsprechende Arbeiten vornehmen.

  • Bridgestone Exedra G 457/G458 für 206,19 bei http://www.mopedreifen.de.
    Versandkostenfrei !!! Nur 1 Euro für Bankabbuchung kommt noch dazu.
    Und ein Haufen Montagepartner sind auch verfügbar! Ich probier das nächste Woche. Hier zahl ich noch 12,50 pro Reifen für Montage und Wuchten angelieferter Neureifen bei einem Nicht-Partnerbetrieb inkl. Entsorgung.

  • Menno,


    höhrt doch mal auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen :evil:
    Das die Reifen für die NON ABS preiswerter sind ist ja bekannt, deswegen kann man nen BT020 nicht mit nem Exedra vergleichen

  • Ich habe mich heute mal erkundigt, da mein BT20 (ABSCBSTCS...120er)vorn runter ist = TWI wird auf den Flanken nach 6000km unterschritten - das war für mich als nebenbei Guzzi-Fahrer ungewohnt, das hinten noch ca 2000km übrig sind. Aber scheint ja normal zu sein, wenn man die Nachrichten so nachliest.


    bei Weigand, W: BT 20 vorn 124,80, hinten 155,10


    Avon AV45/46 v112+h131,40


    bei allen zuzügl. 11 Euro bei Reifenanlieferung oder Selbstausbau vor Ort, Moppedanlieferung 29 €


    Auf meiner Mille - ebenfalls kein ganz leichter Tourer - habe ich mit den entsprechenden Avons besseres Fahrverhalten bei Nässe und weniger Verschleiß als Metzeler ME 33/55 (die BT 45 sind aber im trockenem besser) gehabt - wobei die Fußrasten durchaus angeschliffen wurden - daher bin ich versucht die Avons zu probieren, es müssen keine Holzreifen sein und in England regnets auch nicht ganz selten...

    Andererseits läßt sich der Hinterreifen evtl. noch hinauszögern, so daß zwei Hinterreifen für drei vordere ausgehen


    Hat da jemand Erfahrungen oder habt ihr immer ganze Sätz gewechselt?

  • AFAIK gibt es für die ABS-TCS-CBS Version ab 1996 keine Freigabe für Avon Reifen.....wenn doch bitte Link

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Menno,höhrt doch mal auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen :evil: Das die Reifen für die NON ABS preiswerter sind ist ja bekannt, deswegen kann man nen BT020 nicht mit nem Exedra vergleichen


    Sorry, aber auch die Fahrer der alten Pan brauchen Reifen!


    Wenn ich bei den örtlichen Reifenhändlern zwischen 260 und 279 Euro zahlen soll, aber beim Versand nur 207 Euro für die Exedras zahl, halte ich das schon für erwähnenswert :D


    Also: http://www.mopedreifen.de hat 4 Tage gedauert bei Abbuchung.
    Preis: 207 Euro inkl. Versand und Bankkosten.
    Ware war einwandfrei !
    25 Euro für Montage und Wuchten hier beim freundlichen Reifendienst.


    Achja! 14.000km haben die Alten gehalten :D

  • Zitat

    Original von tommy#665


    25 Euro für Montage und Wuchten hier beim freundlichen Reifendienst.

    Nur so nebenbei: bei der Gelegenheit auch gleich die Ruckdämpfer gecheckt/erneuert und Endantrieb mit G-n plus behandelt?
    Nur weils mir grad so einfiel...

  • Siehste MBR II.


    Datt hab ich alles selbst gecheckt, und da weiss ich wenigstens, dass alles OK ist. Ich hab für meine BT 020 für die 91er ST1100 281 Euro inkl. Montage gelöhnt, aber habe bei eigener Anlieferung der Räder sofort Bremsen, Rückdämpfer geprüft.


    Allerdings sind knapp 80 Euro minus 25 Euro Montage/Entsorgung schwerwiegende Argumente, nur wegen der verbleibenden 65 Euro hab ich lieber einen Reifenhändler vor Ort, wo ich im Bedarfsfall Reklamationen anbringen und sofort neue Pellen auf Kulanz kriege. das stelle ich mir beim Kauf im Web komplizierter vor, aber jeder möge das so handeln, wie es ihm sinnvoll erscheint.


    Olli

  • Hallo Olli, habe im August für die BT020 inkl. Montage, Entsorgung, fetten 341 € bezahlt. Rückdämpfer brauchte ich nicht , 12 000 km auf der Uhr. Dafür brauchte ich nicht zu basteln. Montage in der Bikebox meines Vertrauens.

  • @ Olli,
    das Thema ist ja nicht neu, hamma ja schon vor Äonen mit dem Amis diskuttiert ;)
    Dort bestellens die Milanos auch on-line, tjo und dann pilgerst von Reifenbude zu Reifenbude damit's dir endlich einer (um teures Geld) aufzieht... manche zangeln sich die Böcke nun selber drauf, mit Montiereisen und 5x8er Staffel... wilde Geschichten...


    Oder aber du gehst zum reinen Reifentandler, der null Ahnung (der owner vielleicht ebenso) und dann sieht dein Antrieb aus wie der von Stefan... die Ausgaben armortisieren sich wohl auch erst ab +100 Reifengarnituren... leider überlebts der Antrieb aber nur 2x...


    Oder du bist kundig, schaust dem Reifentypen genau auf die Finger, stellst dort aber fest das die Ruckdämpfer hinüber... klass, zwar 30 Euro gespart, dafür kannst jetzt erst zur Werkstätte die Trümmer organisieren...


    Klar hab ich leicht reden, hab kundige Werkstatt in der Nähe wo ich zudem auch meinen STammkundenrabatt bekomme; ok, zahle ich halt 30 oder 40 Euro mehr, dafür hab ich aber die Bequemlichkeit daß der Mech, sollte ihm was auffallen (i.e. Bremsbeläge, Bremszange schwergängig, Rad- oder Lenkopflager hinüber, etc...) einfach in's Regal greift, neuen OEM Teil einbaut, dabei gleich alles andere begofft und ich kann beruhigt 3 Wochen auf Urlaub mit der Pan.


    Reifenschuster, hamma ja schon durch; super, die Reifen sind dort ein paar Netsch billiger, nur Drehmomentschlüssel sucht man dort schon mal vergebens, Molycote oder Marine-Grease ebenso, der weiß ja noch nicht mal welches Werkzeug er braucht oder wie die Koffer abgehen; und das man den linken Endtopf runter dreht auch nicht...
    Ich kann einfach nicht zusehen wenn da einer unqualifiziert herumstochert "...geh auf'd Seitn, ich moch ma des söba, is jo unpackbar wia es Eich do aunstellts..." in der Zeit bis der endlich die passende Nuß gefunden hat, hab ich das Rad draußen...
    Oder wenn sie verzweifelt an der hinteren Bremsankerplatte rumreißen... Stopbolzen kennen wir ja wieder nicht: "I hob scho vühl Motorradln gmocht, oba des hot normal kane..."


    Da schau ich lieber einem ST-Mech zu der weiß wo er hin greift und einem auf der Montiermaschine nicht die Felgen abschert...