Pendeln durch Reifen ?

  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18
    Jetzt sind neue Reifen drauf und das Gefühl ist genau so wie VOR dem Besuch bei Honda.


    Du weist, das sich neue Reifen fatal auf das Hochgeschwindigkeitsverhalten der STX auswirken? Und du weist auch, dass das nach ca. 1000km (wesentlich) besser wird?
    Wie alt sind denn deine Reifen? (Laufleistung?

  • @ Andi


    Hallo Andi,


    die Reifen haben ca. 780 km Laufleistung, also neu.


    Das heisst, der hintere ist nun ganz neu, da Nagel eingefahren.



    Ja, ja ich hoffe ja auch, dass es besser wird. Nur allein mir fehlt der Glaube.

  • Mein lieber Walter,


    ich kann ja verstehen, dass dein Erlebnis nicht unbedingt zum harmonischen Verhältnis zu deiner Pan beigetragen hat - nur kann ich nicht nachvollziehen, warum du jetzt gleich davon sprichst, dass du den Kauf bereust und deiner 1100er nachtrauerst. Auch du hattest nicht immer den Anspruch, dass ein Einspurfahrzeug immer, bei jeden Bedingungen und bei jeder Geschwindigkeit auf der Bahn zu liegen hat wie ein Brett.


    Sorry, aber mir kommt das vor, als ob ich mich von meiner Ingrid scheiden lasen wollte, nur weil sie einmal im Schlaf "Brad Pitt" gemurmelt hätte. [\Ironiemodus off]


    Lass doch den Andi zu Pfingsten mal schaun, der kann sicher helfen dein Vertrauen wieder aufzumöbeln.


    ... und außerdem kann ich mir's nicht verkneifen, dich selbst zu zitieren (auch wenn's schon etwas her ist):


  • @ Bärnd


    Hallo Bärnd,


    natürlich verlange ich nicht, dass sie IMMER und unter JEDEN Bedingungen ruhig ist. Das wäre sicher zuviel verlangt. Aber sie muss halt auch mal so ruhig sein, dass man zügiger unterwegs sein kann.


    Du hast dir die Mühe gegeben, zu suchen was ich mal über die alte und neue PAN geschrieben habe. Sicher ist das so. Dazu stehe ich auch heute noch. Nur habe ich heute eine etwas längere Erfahrung mit der neuen PAN und kann, oder muss leider sagen, dass sie unruhig ist. Es ändert nichts daran.


    Ausserdem siehst du daran, wie positiv ich zur neuen eingestellt war aber leider nicht mehr so richtig bin. Sicher war ich total begeistert nach der ersten Probefahrt bei dem Händler in Coburg. Sicher war ich total begeistert nach der längeren Probefahrt hier. Und sicher war ich total begeistert, nachdem ich sie endlich hatte. Die PAN. Es ändert aber doch nichts daran, dass sie leider p.... Es ist ja auch nicht immer. Aber Bärnd, wenn du das mal erlebt hast, bist du ganz schön unsicher und hoffst nur, dass es nicht wieder kommt. Leider kommt es dann doch.


    Natürlich lasse ich Andi mal alles überprüfen und hoffe, dass es doch noch eine "Einstellmöglichkeit" gibt, die ich nicht oder nicht richtig gemacht habe.


    Glaubt doch einfach mal, dass ich nicht nur negativ eingestellt sein will. Aber ich kann es doch auch nicht schön färben. Das bringt nichts.

  • Hii Walter


    Ich kann das ungefähr mitfühlen, dass du nicht mehr so happy bist mit deiner neuen. Die diversen Kleinigkeiten die einen dann irgendwann halt doch stören kommen ja immer erst später zum vorschein. Ich war auch schon mal etwas sauer auf meine Candy, aber nicht wegen dem p... das ich kürzlich mit neuen Reifen und zu weicher Dämpfereinstellung verspürt habe, sondern wegen dem Sitz und meinem Sitzknochenwehweh. Aber ich bin trotzdem immer noch davon überzeugt dass es ein super gutes Möppi ist.
    Mein Sitzproblem werd ich hoffentlich mit der Corbin hinbekommen.


    Und das p... mit Tacho 220 bei neuen Reifen und weichem Dämpfer ist für mich eher belanglos, da ich ja sowieso nie in diesem Speedbereich unterwegs bin (nur wenns mich mal juckt immer nur kurz zum testen), ausserdem weiss ich ja dass sie dass mit härterer Dämpfereinstellung nicht macht, also könnt ich ja bei Bedarf härter stellen und gut is.


    Ja klaro, in .de werdet ihr wahrscheinlich öfter mal auf der BAB in höherem Speedbereich unterwegs sein. Bei euch ist ja alles so weit weg, da muss man schon öfter mal auf die BAB, das ist bei mir in .at ja nicht nötig, ausserdem ist mir auf der BAB zuviel Verkehr und macht sowieso keinen Spass.


    Und mann muss für sich auch gewisse Abstriche machen können, ich glaube nicht, dass es ein Möppi gibt mit dem man wirklich 100%ig zufrieden ist und nix daran auszusetzen hat. irgend ne Kleinigkeit ist immer da die einem stört. mich zb. auch wenn die Scheibe ganz oben ist, da sieht se einfach gräßlich aus (für meinen Geschmack).


    Also denn, Andi wird dir das schon richten, sodass du auch wieder zufrieden bist mit deinem Baby ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo


    Hallo Heimo,


    hast ja recht. Man ist ja nicht ständig unterwegs auf der BAB. Und wenn, dann ja auch nicht immer im Highspeedbereich. Aber du sagts es, wenn es mal juckt, dann geht eben die Post ab. Gerade dann sollte die PAN ruhig sein.


    Ich warte jetzt einmal ab wie es wird, wenn die Reifen etwas mehr Laufleistung haben. Vielleicht wird es ja wirklich besser.


    Dann hoffe ich, dass Andi auch noch was machen kann.

  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18
    @ Bärnd
    Wusste garnicht, dass Ingrid im Schlaf redet.


    Naja, am Moped irritierts über's Intercom warscheinlich schon etwas... :lol: ;-)

  • @ mbr II


    Hallo Martin,


    würde Bärnd sicher irritieren. Aber Ingrid fährt selbst.

  • @ Andi


    @ heimo


    Entweder habe ich was an der Birne oder kein Gefühl mehr für die STX. Die ersten 1000 Km mit neuen Latschen sind fatal für Hochgeschwindikeitsverhalten ??


    Dunlop D220 habe ich drauf, nagelneu, ich hatte trotzdem keine Probleme...




    Sitzprobleme mit der original Sitzbank habe ich auch gehabt!! Ich habe nun die höchste Stellung eingestellt und siehe da, die Schmerzen sind in etwa "halbiert"
    Zumal in der untersten Stellung ich auch noch ständig in Richtung Tank gerutscht bin, zusätzlich zu den Schmerzen. Diese Situation hat mich veranlaßt die Stellungen der Sitzbank durchzuprobieren. Mit meinen 1,76 Meter sitze ich noch recht gut auf der Höchsten Rasterstellung.

  • Hi Andreas


    beim D220 hatte ich nur extremen Shimmy zw 60-80, Highspeedpendeln kannte ich mit dem auch nicht, allerdings hab ich es mit dem D220 wie er neu war nie ausprobiert. und mit der Erstbereifung BT020 war auch nix mit pendeln, allerdings mussten meine Candy und ich da auch erst aneinader gewöhnen, also da auch nix so schnell gedüst :mrgreen:


    Sitz ganz oben komm ich nciht mehr gscheit auf den Boden und ausserdem schmerzen dann die Handgelenke.
    Aber ich krieg ja eh bald ne Corbin :mrgreen: *hoffentlichdauertsnichtmehrzulange* :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Hi Andreas


    beim D220 hatte ich nur extremen Shimmy zw 60-80, Highspeedpendeln kannte ich mit dem auch nicht, allerdings hab ich es mit dem D220 wie er neu war nie ausprobiert. und mit der Erstbereifung BT020 war auch nix mit pendeln, allerdings mussten meine Candy und ich da auch erst aneinader gewöhnen, also da auch nix so schnell gedüst :mrgreen:


    Sitz ganz oben komm ich nciht mehr gscheit auf den Boden und ausserdem schmerzen dann die Handgelenke.
    Aber ich krieg ja eh bald ne Corbin :mrgreen: *hoffentlichdauertsnichtmehrzulange* :-?


    Bei candys immer 4 Wochen länger.. -%-und tschüs :lol: