Lenkkopflagertausch - Spezialwerkzeug nötig?

  • Hi Johann,


    zum Einpressen hab ich auch U Scheiben genommen. Darauf aufpassen, das der Druck nicht direkt auf die Lager kommt (Zerstörungsgefahr). Die Demontage der Verkleidung ist nicht notwendig. Es muß der Lenker komplett und die Gabeln komplett entrfernt werden. Auf den ersten 1000 km damit rechnen, daß nochmals nachgezogen werden muß, da sich die Lager auf den ersten Kilometern noch etwas setzen. Ich habe am Anfang immer noch das Werkzeug dafür mitgenommen. Jetzt sind bei mir etwa 3500 km vergangen und alles ist so wie es gehört.


    Nach der Montage auf leichtgängige Lenkung achten. Sonst kann die Fuhre pendeln, da kleinste Lenkbewegungen während der Fahrt nur schwerer gemacht werden können. Schreib am besten wenn's Probleme geben sollte.


    Viel Spaß beim werkeln. Wenn der Ausbau des Vorderrades und die Demontage der Gabeln kein Problem für Dich ist, solltest Du eigentlich in ca. 3 Stunden fertig sein.


    :D:D:D

  • Sooo Lager sind drin. Hat alles soweit ganz gut geklappt, alles ist laut erster Probefahrt soweit okay. Für die Jungs vom TÜV gabs noch als Extra im Tausch gegen diesen netten und begehrten Club-Sticker noch einen Satz Schalter für Blinker und Abblendlicht, die liessen sich gut zwischen Scheinwerfer und Armaturen verstecken :D