Faxen dicke

  • Moin @ all,


    nun..mir reicht es :twisted:
    Ich habe mir letzte Woche an der PAN eine Schraube verhuddelt. Die schönen Innensechskantlinsenkopfschrauben mit denen u.a. die Wartungsdeckel am Zylinderkopf befestigt sind. Ich sag jetzt nicht was so eine Schraube kostet :twisted::twisted: . Ich bin mir sicher, das man die auch woanders bekommt aber eben im Karton mit...oder nach Kilos und net einzeln.


    Kennt jemand diese Fa.?
    http://www.schrauben-preisinger.de/


    Es sind ja primär 3 verschiedene Schraubentypen die an der ST (und ich denke es ist an der STX analog) verbaut werden. Zumindest an den Verkleidungsteilen, wo man öfters mal dran muss.


    Wenn wir nun das Zeugs Kiloweise kaufen (müssen) und dann hier im Forum gerecht aufteilen? Dann hat jeder für Jahre reserve für vergammelte oder tote Schrauben!


    Wenn ich net der einzige bin, den die Preise ärgern und das allgemeine Interesse da ist.....würde ich das Projekt in Angriff nehmen


    Wie schauts :?:

  • 100 Gramm ohne Fettrand würde ich nehmen

  • @ Andi,
    bei allem Respekt, aber die einzigen Schrauben die in 11 Jahren an meiner '92er hinüber waren:
    - Kreuzschraube Seitendeckel (selbst verschuldet, statt #3 öfters nur #2 Philips-Dreher verwendet...)
    - die Plastikdübel am hinteren Ende der Seitendeckel (naja, die altern...)


    Könnts also vielleicht am Werkzeug gelegen haben? :wink:


  • Martin,


    brauchste nix zu respektieren. Die Schrauben waren vergammelt und beim rausschrauben hat´s das Gewinde der Klammer gekillt! Soll schonmal vorkommen wenn Schrauben längere Zeit net geöffnet werden und so vor sich hin oxydieren :wink:
    BTW: Mein Werkzeug ist von Belzer.....das beantwortet deine Frage wohl :lol:

  • Zitat

    Original von Andi#87



    BTW: Mein Werkzeug ist von Belzer.....das beantwortet deine Frage wohl :lol:


    Also der Vorlage kann ich nicht wiederstehen :lol:
    ;--; Nur wiel man Werkzeug von Belzer hat heist das noch nicht das man es auch richtig anwendet :wink: :wink: :wink:


    >,,< Ne im Ernst, wir wissen doch alle das du Schrauben kannst und ich wäre froh wenn ich auch mit so gutem Werkzeug ausgestattet wäre (vorallem auf der Arbeit :evil:)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Die Schrauben waren vergammelt und beim rausschrauben hat´s das Gewinde der Klammer gekillt! Soll schonmal vorkommen wenn Schrauben längere Zeit net geöffnet werden und so vor sich hin oxydieren :wink:

    ah-ja...ich hatte alle Gewinde immer mit CU-Paste eingelassen, daher kann ich hier natürlich jetzt nicht mitreden ;)

    Zitat

    Mein Werkzeug ist von Belzer.....das beantwortet deine Frage wohl :lol:

    Nicht ganz, denn wie Eingangs formuliert klang es eher nach vernudeltem Schraubenkopf und nicht nach defektem Gewinde 8)


  • --:----:----:----:--


    Der war gut...und: Hassu Recht, keine Frage :!::!: