Abblendlicht: Glühbirne wechseln

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    hast Du bei der Gelegenheit wenigstens auch den zweiten Scheinwerfer aktiviert?


    Ähem ja, wie soll ich's sagen? Daran gedacht habe ich zumindest. Aber dazu brauche ich dann noch den Kabelschuh, Kabel und einen Schalter für den TÜV. Dazu reichte die Zeit gestern nicht mehr. Und ehrlich gesagt hatte ich die Nase voll mit dem Gefummel. Hat mich min. 3 Std Zeit gekostet. In der Zeit hätte ich auch zum Händler fahren können und hätte dabei noch Spaß gehabt.


    Peter: Diese Trockenübung mit dem Drahtbügel habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich dabei in den Spiegel geschaut, den ich hinter die Lampe geschoben hatte. So ist übrigends auch das Bild entstanden. Jetzt könnte ich die Birne auch blind wechseln.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Aber dazu brauche ich dann noch den Kabelschuh, Kabel und einen Schalter für den TÜV.


    OK, Cheese eaten, wie der Amerikaner sagt, aber den Schalter kann man sich nach meinen Erfahrungen sparen. Meine Ex-ST war in ihrem langen Leben bei mehreren TÜV-Stellen - nie hat sich einer um das zweite Licht geschert. Licht brennt und gut wars! Zur Not hät ich einfach den Stecker abgezogen.

  • @Bärnd
    stimmt schon, aber ich hatte echt keinen Bock mehr. Diese Umrüstung kann ich jetzt aber schnell ausführen. Wenn man erst mal den Bogen raus hat geht es doch recht fix.