PAN 2004er Preise

  • Hi nochmal!


    hab jetzt die genauen Werte hier vor mir liegen.
    (hab grad mein altes Möpi zum Händler gebracht und siehe da die neue ist auch vor 1h gekommen. sieht noch gar nicht nach Moped aus so wie sie in der Kiste weilt.) Rechnung hab ich schon mitbekommen. Typenschein sollte moirgen kommen.


    also,
    Grundpreis 12.571,84
    NOVA 16% = 2.011,49
    ergibt netto 14.583,33
    20% Mwst = 2.916,67
    ergibt 17.500,-
    abzgl. altes Möpi 5.600,-
    ergibt 11.900,- cash


    Vater ÖsiStaat kassiert somit 4.928,16 :evil:


    hätte mein Händler jetzt aber den LP mit 19.299,- verrechnet und mir dafür für mein altes Möpi mehr gegeben (weils sich einfach besser anhört) würden noch einiges mehr an Steuern anfallen. Darum macht er immer den äussersten Nettopreis was möglich ist und gibt dann eben für das alte Möpi nicht soviel her. Für mich als Endverbraucher ist es ja an und für sich egal wie mans rechnet. es zählt ja sowieso nur wieviel ich letztendlich cash hinlegen muss. und da ist so gesehen diese variante wohl am besten für beide seiten.


    übrigens: lt. Fahrerhandbuch heisst sie nicht STX1300 sondern ST1300 ohne ABS und ST1300A mit ABS

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........