PAN 2004er Preise

  • Ich lese in dem Forum, dass Honda für die Händler Sonderkonditionen für den Verkauf der PAN auflegt hat. Der Thorsten aus Dortmund hat nur € 14.200,- Euronen bezahlt. Ich musste 15.000,- hinblättern. Ein saftiger Unterschied. Keinerlei Inzahlungnahme. Mein Händler hat mir nichts von einer Sonderaktion oder Spezialpreisen erzählt.
    Kann ich bitte mal ein Feedback von den Neukäufern bekommen, was Ihr so bezahlt habt !! Ist EILIG !!!
    Danke und Gruß
    Raini

  • Zitat

    Original von Raini


    Ich lese in dem Forum, dass Honda für die Händler Sonderkonditionen für den Verkauf der PAN auflegt hat.


    ... meines Wissens ist dies hier aber SO nicht geschrieben worden. Es wird nur vermutet, dass es so ist. ... :wink:


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Okay, habe ich falsch interpretiert. Würde mich trotzdem interessieren wie zur Zeit so die Verkaufspreise sind, denn daran wird sich auch der künftige Gebrauchtpreis orientieren.
    Gruß
    Raini

  • Hallo Raini,
    ich habe den Listenpreis ( 15990.-€ ) bezahlt, da ich ja meinen Roller in Zahlung gegeben habe. Für diesen habe ich dafür aber fast den Neupreis bekommen, den ich 1 Jahr vorher dafür bezahlt habe. Außerdem hat mir mein Händler noch gute Preise für das Zubehör gemacht (Topcase, Griffheizung etc. und die Frachtkosten hat er auch übernommen. Somit glaube ich, dass ich einen guten Schnitt gemacht habe. (verschenken kann heute eh keiner mehr was ) Von Sonderpreisen hat er auch nichts gesagt.

  • Hallo Raini,


    Stimmt, ich habe nur 14.200,- € bezahlt, ein bekannter Honda- Händler ebenfalls in Dortmund (Name wurde hier schon erwähnt) wollte nach längerem Verhandeln 14.600,- € inkl. 1. Insp. haben, und hatte eine Maschine da zum sofortigen Mitnehmen, habe nun aber bei günstigerem Händler gekauft, ohne 1. Insp. inkl. (kostet 130,- €) und mußte 3 Wochen auf meine Bestellte warten, habe so unterm Strich 270,- € gespart.
    Ich denke ich habe Glück gehabt, kleinere Händler haben weniger Personalkosten, weniger Ladenmiete, etc. und könne so Kampfpreise machen. Das mit den Sonderkonditionen von Händlern bei der STX ist wirklich nur eine Vermutung.


    Nicht ärgern sondern fahren, dafür hatte meine Neue Kratzer in der Vorderradfelge (vermutlich vom Einbau), und Macke im Kofferdeckel. Wird nun auf Garantie/Kulanz gewechselt.


    Gruß Thorsten

  • Hi


    damit Ihr euch nicht ärgern müsst wer mehr oder weniger bezahlt hat.
    hier die Preise aus Ösiland:
    STX1300 ABS '04 LP: 19.299,--
    ich bekomm sie um 17.500,- bei meinem Händler, das ist absoluter nettopreis, egal ob ich was zurückgebe oder frei kaufe


    jaja, ihr seid wirklich besser dran in Germany :wink:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Interessant die hohen Preise im Oesiland. Verdient Ihr denn soviel mehr als wir?
    Ich dachte immer in der EU-Zone wären die Preise harmonisiert. Naja wenn mal sein Mopped mal verkaufen sollte, würde der Östereichische Markt bestimmt mehr hergeben, denn ein höherer Neupreis schlägt sich doch sicherlich auch auf den Gebrauchtmarkt nieder.
    Gruß
    Raini

  • IMHo haben die Schluchtis 20% MwSt.


    Das erklärt zwar nicht die gesamte Preisdifferenz aber IMHO gibt es in AT auch noch ne Luxussteuer die wir in D nicht haben?

  • :D "Luxussteuer" mußten sie wegen EU-Recht abschaffen, da hamma sie einfach in NOVA umbenamst (Normverbrauchs-Abgabe), beruht auf der Theorie daß ein KFZ wärend seiner Lebensdauer Energie konsumieren wird....
    Die Sauerrei is ja daß't somit Steuer auf eine Steuer zahlst:
    Liste + 30% NOVA + 20% MwSt = Kaufpreis; macht Sinn, eh? :evil:


    BTW hat meine "neue" ST1100 standard im July '03 EUR 14.500,- gekostet.

  • Hi Martin ,ja und dürft ihr denn nicht einfach bei uns kaufen ? ja ich weiß kaufen dürft ihr,aber denn kommt die Steuer!
    Da frag ich mich doch warum oder was soll das alles mit EUROPA ?????? WARUM DARF ICH NICHT IN EIN ANDERES EU-Land fahren und da billig z.b. 100Stangen Zigaretten kaufen ???????? (Shit EU)

  • @ taffi,
    kaufen könnt ich sie eh in .de (oder sonstwo innerhalb EU), muß aber auf jeden Fall zumindest die NOVA nachzahlen...


    OTOH ist unser Staat derweilen halt aber auch nicht gar so marode beinander wie's bei anderen Ländern zutrifft; sieht man sich unsere Infrastrukturen und Sozialnetze an ist ja wenigstens was da.
    Natürlich müssen sie auch bei uns einschränken:
    30 Jahre Rote-Verschwendung mußt erst mal wieder einbremsen, Überalterung der Bevölkerung, gleichzeitig werden teure Facharbeiter rausgeschmissen (= Arbeitslose) um sich um das Geld 2 Ungelernte einzustellen (im Irrglauben das spart den Unternehmen Kosten) bzw sind sich die unsrigen zT ja auch einfach "zu gut" für diverse Jobs und gehen da lieber Stempeln (nona, wenns einem doch so einfach gemacht wird, Got & die Welt darf studieren und dann stehen arbeitslose Akademiker auf der Straße....); die Mehrverdiener die ja auch mehr Steuern zahlen werden also weniger, die Ungelernten können auch nur deswegen um so wenig arbeiten (und so wenig Steuern einzahlen) weil sie ja daheim Kinderbeihilfe für 5 Gschroppen kassieren.... naja, wennst Dir das in großem Maßstab vorstellst ists irgendwie klar das da ständig mehr rausläuft als reinkommt...

  • Mädels,


    darf ich nochmal in die Kerbe hauen.......



    für ne flammneue ST1300ABS sind derzeit -bar cash- EUR13200.- aufgerufen.


    Wer mehr bezahlt (in D) macht was verkehrt !


    Leider habe ich 2002 auch noch 14,7k€ hin geblättert, der Gebrauchtpreis ist unter ferner liefen, aber ich bin rundum zufrieden...was solls.


    Grüßle