F: Wieviel die 42000km überziehen

  • Hi Folks,


    leider habe ich die Anmeldung zu meinem 42000km Kundendienst etwas verschwitzt. Nun ist mein Termin erst am 24. Mai und ich bin schon bei 42300 km, d.h. bis zum Kundendienst werde ich knapp an die 43000km kommen. Gibt es da irgendwelche Bedenken? Meines Wissens wird beim 42000km nur das Öl gewechselt....


    Konstantin

  • Konstantin,


    garantie hast eh keine mehr also: faaaaahn
    Und ob bei einer evtl Kulanz jemand auf 1000km chen schaut?


    Dem Motor/deiner Pan macht´s auf jeden fall nix, es sei denn du läst nur jeden 2ten Service machen :wink:

  • Ich lasse nur die 12T-Service machen und da hab ich auch schon mal auf 14T überzogen. Bei gutem Öl und immer neuem Ölfilter sollte das nicht extrem was ausmachen, lediglich der Luftfilter wird dann schon recht vergammelt aussehen...
    Würde auf alle Fälle aber Ölstand kontrollieren, die alte Brühe könnte schon recht dünn geworden sein = leichter Verbrauch.

  • Konstantin,
    laß Dich nicht abhalten, wie Andi #87 schon sagte, Garantie iss eh nich mehr,
    und außerdem, ne ST geht eh niiiie kaputt, außer mal´ne Batterie, gell Bärnd :wink:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Peter #611


    ne ST geht eh niiiie kaputt, außer mal´ne Batterie, gell Bärnd :wink:


    Aaaach, das war doch nur der Trennungsschmerz ....
    Im übrigen schließ ich mich den Aussagen an: keine Panik, weiterfahren und mal nach dem Öl schauen.

  • Hi Konstantin


    ich habe gerade heute den 125 tausendsten gemacht. alle Jahre 1 Service, je nach Zustand gross oder auch mal kleiner reicht völlig, d.h. alle 12 - 15 tkm. Öl braucht eine Pan ja gar nicht, ich schaue bloss aus Gewohnheit mal ins Fensterchen. Und mit über 120 tkm brauchte ich nicht mal das Ventilspiel neu einzustellen, war alles noch O.K. Also wie meine Vorredner - faaahn.


    keep it, but keep it easy
    Gruss
    Max

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hi Folks,


    danke für die Info, ich werde also die nächsten Tage in vollen Zügen genießen.


    Gruß,
    Konstantin

  • Zitat

    Original von kpsarras


    ich werde also die nächsten Tage in vollen Zügen genießen.


    WARUM??? Weshalb mit der Bahn fahren? Ich tät lieber das Mopped nehmen ... :D

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    Weshalb mit der Bahn fahren? Ich tät lieber das Mopped nehmen ... :D

    I concour!! Kein Sitzplatz (und wenn bedroht Dich gleich so ein Penserl mit der Krücke), vor Dir fettige Haare, hinter Dir Knoblauchatem & anderes (WO IST MEIN BAC!?), dazwischen die plärrenden Kids.... nö! Da fahre ich lieber Pan und hab meine heilige Ruhe. 8)