Langstrecken-Orientierungsfahrt vom 27-28.08. zum Edersee

  • Für Langstreckenfahrer (was wohl viele Panfahrer sind) mit Orientierungssinn hätte ich einen Hinweis. Die BVDM-Deutschlandfahrt geht dieses Jahr vom 27-28.08.2004 durchs Sauerland, den Teutoburger Wald und das Weserbergland mit Ziel am Edersee.
    Ich würde mich auf der etwa 800-1000 Km Landstraßenkilometer langen Tour über Pan-fahrende Konkurrenz freuen. :D


    Dabei ist es egal, ob es dir um lustbetontes Motorradfahren in schönen Ecken Deutschlands oder um die Jagd nach möglichst vielen Punkten im Wettbewerb um den ersten Platz geht; die Deutschlandfahrt des BVDM bietet beides. Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst, welche Ausprägung für ihn das Richtige ist.
    Zwölf Hauptkontrollpunkte mit je drei zugehörigen Nebenkontrollen ergeben immerhin 64 mögliche, interessante Zwischenstationen auf der Fahrt zum Zielort. Da jeder Teilnehmer seine persönliche Route aus diesen zahlreichen Möglichkeiten zusammenstellt, wirst du am Ziel erstaunt feststellen, wie viele Gleichgesinnte Motorradfahrer mit dir den Spaß an der Deutschlandfahrt genießen.
    Die gewertete Fahrt läuft in der Zeit von Freitag 27.08. 8:00 bis 19:00 Uhr sowie Samstag 28.08. von 8:00 bis 14:00 Uhr. Während dieses Zeitraums können durch das richtige Beantworten von Fragen an den Nebenkontrollen sowie durch das Anfahren der zugehörigen Hauptkontrollen Punkte gesammelt werden.
    Um eine faire Wertung der Veranstaltung zu ermöglichen, müssen natürlich bestimmte Spielregeln festgelegt und auch eingehalten werden. Ausschreibung und Anmeldung gibt es bei:


    info@bvdm.de


    Man sieht sich am Edersee
    Michael / ST1100-EML-GT2001

  • Zur Info:
    Die Auschreibung zur Deutschlandfahrt ist jetzt unter http://www.bvdm.de online.
    Außer den anzufahrenden Kontrollpunkten gibt es ein interesantes Rahmenprogramm am Zielort Edersee.
    Man sieht sich vielleicht am Edersee.
    Michael

  • Mitfahren kann ich nicht, muss vormittags arbeiten, aber ich könnte nachmittags die Pan-Fraktion mit meinem Mopped am Ziel verstärken und dort hinfahren.


    Erstens: Ist das auch recht, oder gilt nur mitfahren von A bis Z


    Zweitens: Falls genehm, Uhrzeit und Meetingpoint am Nachmittag:


    Olli

  • Hallo Olli und die anderen,
    natürlich könnt Ihr vorbeischauen, ist ja nichts geheimes.
    Die Zielankunft ist am 28.08. etwa 13-14:30 Uhr auf der Westseite des Edersees, links auf dem Parkplatz zwischen Hemfurth und Edersee/Ort. Nicht am bekannten Mopedtreff.
    Bin im Moment fleißig bei der Routenplanung.
    Ich gehe die Sache mit Ehrgeiz an, da ich mich in der Wertung gegenüber den Vorjahren noch um einen Platz verbessern kann :wink:
    Ich hoffe das nicht zu viele Busse, Sonntagsfahrer usw. meinem tieffliegenden Gespann in die Quere kommen.
    Was daraus geworden ist, kann ich am Ziel erzählen.


    Viele Grüße
    Michael
    ST1100/GT2001 Gespann in dkl. Blau