War ich so schnell?

  • jöwi61:
    Es gibt auch nix zu zeigen ausser der Zahl im Display des Geräts und da steht + oder -, jenachdem, ob ankommend oder abfließend gemessen wurde.



    ja das meinte ich , wenn jemand von vorne angepeilt wird ist das doch sicher einfacher als wenn das BIKE erst vorbeirauscht , es dann anvisiert wird ,gemessen wird . dann vergrössert sich der abstand und die ungenauigkeit.
    (meine theorie)
    und ich hab wirklich noch nie gehört dass von hinten gelasert wird , GEBLITZT VON HINTEN JA.!

  • ist in NRW auch von hinten zulässig.
    Dem Laserstrahl ist es egal, ob das reflektierende Ziel auf in zukommt, oder wegfährt.
    Je weiter Abstand, desto schwieriger ist aber die Zielerfassung.


  • ...(für die Ösis und Schweizer kann insoweit Entwarnung gegeben werden, da dort die videografische Dokumentation vorgeschrieben ist)


    Wäre mir bei einer, in .at durch Exikutivbeamte erfolgten Lasermessung aber neu...
    Die können
    a) bei vorliegender Übertretung vor Ort anhalten und 'innerhalb Ermessensspielraumes' bei Verwarnung belassen, sofort kassieren, Verwaltungsanzeige einreichen, FS sofort abnehmen...
    b) keine Anhaltung durchführen und die Verwaltungsanzeige kommt einfach per Post...



    und ich hab wirklich noch nie gehört dass von hinten gelasert wird...


    Können einem mit Laser sehr wohl 'hinten nach' messen (Mode umstellen)
    Hatte ich erst heuer, als ich vom Hantennjoch nach Imst rein, sprang hinter mir plötzlich Dienstkapperl aus dem Gemüse ob ich den Baustellen-30er dort eh checke... :p
    (der unermessliche Vorteil ein leises Möppi zu haben, strömte dort recht forsch um die letzten Kehren... bei lauter Tröte wären sie alamiert und hätten mich schon vorher von vorne... wäre dann $$$!! geworden :mrgreen:)

  • Können einem mit Laser sehr wohl 'hinten nach' messen (Mode umstellen)


    Nix umstellen - Automatik
    In D jedenfalls

  • Hinterhermessen ist seltener, weil personalintensiver (2. Anhaltefahrzeug).

    Wir sind ja eh so wenige =heul=:-/

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • Wie soll ich den das verstehen wurde geläsert mit 25kmh zu schnell in 50 zone außerhalb geschlossener Ortschaft.143,50 € .Gibs im Rhein-Sieg-Kreis extra Katalog ?

  • Ich wurde mit 74 Km/h gelasert und habe es nicht mitbekommen.


    Das war Fakt, innerhalb geschlossener Ortschaften.


    Ein kleiner Auszug aus den Bußgeldkatalog 2011.


    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)


    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt

    Das wurde korrekt als Bußgeld zitiert.

    Wie soll ich den das verstehen wurde geläsert mit 25kmh zu schnell in 50 zone außerhalb geschlossener Ortschaft.143,50 € .Gibs im Rhein-Sieg-Kreis extra Katalog ?


    Wie kommst Du auf diese ominöse Summe? Hab ich was übersehen?

  • Ja soll ich dir die knüle kopieren verstehe genau so wenig .
    Geldbuße 120€
    Gebühren 20€
    Auslagen Verwaltung 3,50€
    es ist im August pasiert kann ich noch was gegen machen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • mehrfach aufgefallen, Bußgeld wird erhöht.
    Könnte das die Lösung des Rätsels sein?

  • Das wird es sein. Ich tippe auch auf Wiederholungstäter und die Straßenverkehrsbehörde kann das Bußgeld angemessen erhöhen.


    Paul, was Du gelöhnt hast, ist nicht der Regelsatz, da hast Du Dir früher schon mal ein Fauxpas geleistet :mrgreen:, jede Wette. Also hab ich es doch noch nicht mit den Augen, weil Dein Preis vorher nirgends im Forum erwähnt wurde und Hellsehen klappt bei mir noch nicht ;-)

  • Zitat



    Wir sind ja eh so wenige =heul=:-/



    KANN MANCHMAL AUCH GLÜCK SEIN............:lol:

    DUMMSTELLEN SCHAFFT FREIZEIT

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert