Zündkerzen Welche ?

  • Wollte mir für ne längere Tour vorsichtshalber doch mal 2 Ersatzkerzen einpacken.
    In meiner Bedienungsanleitung steht als Kerzentyp: NGK CR7 EH-9
    diese Kerzen gibt es nicht bei Gericke, Polo, Louis usw.
    Auf der Homepage von NGK wird auch der Kerzentyp CR 8 EH-9 angegeben. Laut Honda ist der nur für längere Vollgasetappen auf der Autobahn gedacht.
    Wer hat denn Ahnung was da nun rein soll. Ich fahre keine langen Vollgasetappen. Sind da eventuell auch schon Iridiumkerzen ab Werk drin?
    Gruß
    Raini

  • Habe mit NGK telefoniert. Die empfehlen Kerzen mit Wärmewert 8, weil sicherer bei Belastung. Nachteil wäre leichteres Verrußen bei Kurzstrecken. Weiss einer was ab Werk für Kerzen drin sind. Ich hatte auch noch nie ein Fahrzeug wo in der Bedienungsanleitung 2 verschiedene Kerzentypen für unterschiedliche Fahrbedingungen empfohlen werden. Wer weiß Rat ?
    Gruß
    Raini

  • In der technischen Dokumentation von der angegebenen Homepage von Kleinjung ist für PAN die NGK Kerze DCPR 6 E angegeben. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. 6er. 7er oder 8er Wärmewert. Was ist denn nun richtig ?
    Gruß
    Raini

  • Im Original Werkstatt-Handbuch stehen CR7 (Standard) oder CR 8 (Option)


    Gruß Kai

  • Hi...


    DCPR 6 E ?? bei Kleinjung??


    Bei Kleinjung ist für die 2003er eine CR 7 EH9 eingetragen.

  • Hi Leute,


    bei der STX1300 kommt die NGK-Zündkerze CR7EH-9, oder von DENSO die W22FER9 rein.


    Alternativ kann man auch die NGK CR8EH-9, oder von DENSO die W24FER9 reindrehen.


    Elektrodenabstand 0,8 bis 0,9 mm.

  • Ich hab zu dem Thema einfach noch mal bei NGK nachgefragt. Hier die Antwort:



    Hallo Herr Knieling,


    danke für Ihre Nachricht.
    Von Honda wurde uns nur die CR8EH-9 für die ST1300 genannt.
    Die CR7EH-9 sollte nur für Länder mit sehr kalten Aussentemperaturen angewendet werden.
    In den NGK Katalogen ist daher auch nur die CR8EH-9 eingepflegt.


    Mit freundlichen Grüssen






    NGK Spark Plug Europe GmbH
    Hermann Fink
    Leiter Katalogwesen
    Harkortstrasse 41
    40880 Ratingen
    Germany


    TEL.: +49-(0)2102 / 974-127
    FAX : +49-(0)2102 / 974-149


    Email: h.fink@ngkntk.de
    http://www.ngk.de



    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif