Lenker - Halterung wofür??

  • Ich fahre zwar die OEM-Scheibe aber da dieser Halter mannigfaltige Einstellungen kann....
    Ich habe nicht die untere Bohrung genommen und zur Scheibe hin genügend Spiel, um auch die Verriegelung klappen zu können.
    Eine wichtige Besonderheit. Die Schrauben am Dashboard, welche für die Befestige angedacht sind, stehen nicht parallel. Dadurch erzeugst du auf die Laschen der Muttern ein Biegemoment, da der Halter an seinen Enden genau in die andere Richtung ausläuft und die Schraube beim Kopf aufsetzen sich der Lage des Flacheisens anpassen möchte. Ich habe dem dadurch entgegengewirkt, dass ich die Halbrundscheiben einer V-Brake Bremsbacke genommen habe und die Schrauben somit die Möglichkeit haben, sich im richtigen Winkel aufzusetzen. Ich mach dir morgen mal ein paar lecker Fotos, damit die tausend Worte besser zur Geltung kommen. Also noch bisschen Geduld.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ich habe diese Halterung auch und zwar MIT der MRA-Scheibe, das geht sehr wohl und zwar mit Distanzschrauben- ich mache morgen ein Foto und stells hier rein.
    Die PUIG-Scheibe habe ich ebenfalls, mit der ist es so oder so kein Problem mit dieser Halterung - die Scheibe steht wesentlich steiler.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel