neuling bittet um auskunft

  • Fehlt jetzt nur noch das passende Wetter. Soll ja bei euch momentan nicht so prall zum Moppedfahren sein?
    Von mir auch Glückwunsch zur PAN.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Glückwunsch auch von der Weser GOO

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Bin dafür von mir nach Berlin gefahren wo ich sie erstand 980 km eine Strecke und das mit Anhänger. Aber hat sich gelohnt versuche morgen Fotos hochzuladen

  • Normal Batterie vollladen und gut ist. Bei einigen 1300ern hast aber erhöhten Ruhestrom und deshalb wenn möglich an ein Hochintelligentes Ladegerät ;) oder regelmäßig die Spannung kontrollieren und nach Bedarf nachladen. Über den erhöhten Ruhestrom reden wir ein anner Mal. Jetzt erst mal schadfrei überwintern.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Am besten ausbauen und trocken stellen so mach ich im nächsten Herbst/Winter hab ne neue Batterie ca.5 Wochen drin gelassen dann wollte ich mal ausfahren nix war Platt ich war sauer ne neue Batterie ,nun jetzt wird sie ausgebaut und bei bedarf montiert und gefahren ,gut wer die Möglichkeiten hat den Akku ständig am Ladegerät zu halten ist besser dran .

  • Moin,


    wie schon von Pendelpaul und den anderen angesprochen, würde ich bei nächster Gelegenheit eine Steckdose mit Klappdeckel in das rechte Seitenteil einbauen um dort einen "Zu- oder Abgang" der Batterie zu schaffen. Dann ein intelligentes Ladegerät dran und gut ist.


    Ich gebe das Ladegerät und Verlängerungsrolle sogar zur Inspektion im Winter mit ab - die Dicke bleibt dort in der Regel 1 - 3 Monate. In diesen Zeiträumen ist der Acku meist mausetot geworden und der Freundliche musste 2 x eine Batterie spendieren.


    Wenn du schnell bist, bei Lüdel neben Albrecht-Delikatessen gibt es ein gutes Gerät für 16,98 Euro. Ist vor 2 Wochen beworben worden, also morgen gleich hin.


    Hugo

    Dateien

    • CIMG4360.JPG

      (180,5 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4362.JPG

      (182,14 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG4359.JPG

      (184,98 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Auch von uns ein herzliches ::- und viel Spaß mit Deiner PAN. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988