An Alle SKF 03/...

  • ein Herzliches Willkommen.
    schön das ihr nicht mehr zählen müsst.
    viel spass den der ein oder andere vielleicht schon gehabt hat und lasst euch gesagt sein, es macht immer noch spass und ist zeimlich geil das MOPEDFAHREN.


    man sieht sich


    gruss thomas

  • Hi Uwe,


    na das Wetter sieht ja momentan nicht ganz so doll aus. Alles nass. Aber gegen heute Nachmittag soll es besser werden - und dann wird der Odenwald unsicher gemacht. - Viel Spaß an alle hier, besonders an die SKF 03 nach einiger Enthaltsamkeit müssten die ja ganz scharf aufs Kurvenwetzen sein.


    :twisted::twisted::twisted:

  • So, heute war es endlich soweit...
    Vier Monate überstanden, und dank des Ladegerätes sprang die STX auch auf den ersten Drücker an.
    Also, der erste Weg führt zur Tankstelle, Sprit nachfüllen und Reifendruck überprüfen.
    Die erste unangenehme Überraschung des Tages: Die erste Luftdruckstation ist im Eimer, die zweite zeigt Mondwerte an. Nach vier Monaten Pause 5,4 bar im Vorderreifen???? Kann ich ja nun nicht glauben. Zum Glück hat der benachbarte, freundliche Autohändler noch auf. Hin, und nochmals prüfen.
    Vorne in Ordnung, 2,8 bar, da kann man nicht wirklich meckern. Die fehlende 0,1 bar sind drin. Hinten müssen 0,4 bar nachgefüllt werden.
    Dann aber auf! Nun ruft die Strecke.
    An Hungenroth vorbei, hinunter zum Rhein. Rauf auf die Fähre, und flugs den Weg ins Gelbachtal gefunden.
    Dort zeigen sich die Auswirkungen von vier Monaten Pause. So richtig rund ist der Fahrstil definitiv nicht. Die Strecke ist etwas feucht, aber das soll keine Entschuldigung sein.
    Danach auf die B49, in Richtung Gießen. Das ist ruhiges Dahinrollen. Dann ein kurzer Abstecher auf die A3.
    Mein Gott, diese Leistungsentfaltung! Die STX geht ja ab wie ein geölter Blitz! Ehrfurchtsvoll weichen diverse Dosen auf die mittlere Spur, und die STX zieht mit 230+ km/h ihre Bahn, wie auf Schienen (und das mit Topcase! Gut, daß sie in Offenbach war, denkt sich der Fahrer)
    A 480, A480, A 5 und in Homberg (Ohm) ab in Richtung Schotten.
    Oje, landwirtschaftlicher Verkehr ohne Ende... Die Strecken sind wunderbar kurvig, und dreckverschmiert. Zweimal macht die STX Anzeichen, auszubrechen. Einmal rutscht das Hinterrad, das ist weniger wild. Einmal aber schiebt das Vorderrad ungewollt in Richtung Kurvenäußeres... Da macht der Fahrer dem Beinamen "McFly" alle Ehre und wird zur feigen Sau....
    Es geht weiter in Richtung Steinau.... Dann in Richtung Fulda, Geldern, Mellrichstadt...
    Und je höher wir kommen, desto ekliger wird der Nebel. 100 mtr Sichtweite, 50 mtr, stellenweise nur noch 20 mtr. Die Temperatur fällt bis auf 2°C. Das ist kein schönes Fahren mehr, und wäre das Ziel nicht schon so nahe, dann würde man sich noch intensiver mit dem Gedanken des Umkehrens beschäftigen.
    Aber nun heißt es, die Zähne zusammenbeißen (die klappern eh schon aufgrund der Kälte) und durchhalten!
    Und dann läuft man endlich im Sturm ein... Durchgefroren, etwas geschafft, und sehr froh, endlich da zu sein.
    Und wen trifft man? Bettina und Arnd...
    Schön, da fühlt man sich doch noch mehr Zuhause als ohnehin schon....
    Der Abend vergeht im fröhlichen Gespräch, noch schnell ein Posting an alle Panfahrer absetzen, und morgen ist ein neuer Tag, der weitere 400 km bringen wird.
    Lange war die Wartezeit darauf - nun aber rufen wieder die vielen schönen Strecken.....

  • Ralf,


    ahhhh...dann weis ich ja, das ich Bettina und Arndt gleich nicht in Oberhausen treffe :lol:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ahhhh...dann weis ich ja, das ich Bettina und Arndt gleich nicht in Oberhausen treffe :lol:


    Die beiden haben so wie ich hörte Petersilienhochzeit(25)
    setzt sich zusammen aus je 12,5 :wink:

  • Hi Ralf,
    Dir und allen SKF wieder eine schöne und tolle Saison 2003. Ich denke mal, daß die SMS gestern von Dir war, die ich fälschlicherweise gelöscht habe. Mein Sohn heißt auch Ralf und war gestern ebenfalls unterwegs.
    Also nochmals Dir und allen Bikern eine tolle Saison 2003!
    Gruß, Didi