Erste Ausfahrt 2012 - Harzrunde am 3. März

  • Gestern war es endlich soweit; die erste größere Tour des Jahres 2012 stand an. GOO


    Eingeladen von 13 Bikern aus einem anderem Forum (ThüringenBikers.de) ging es früh erst einmal über 140km via A38 nach Nordhausen, dem zentralen Treffpunkt der Tour. Beim morgendlichem Start bei nur 3°C war ich echt froh über die funktionierend Griffheizung und erst recht über die Investition in die neue Sitzbank inkl. Sitz-Heizung. Aber dafür haben wir ja die Pan`s, um eben mal schnell und ggf auch über morgendlich triste, einsame (kühle) Autobahnen zu weiter ab gelegenen Stellen zu kommen. Dann ging`s weiter in den fast "Biker-freien" Harz. Wo waren die denn alle???? :?: Trotz bestem Wetter (Mittags Sonnenschein, +15°C), Schnee-, Eis- und Splitt-freien Straßen kaum einer unterwegs? NO: Und das im sonst fast immer überlaufenem mitteldeutschen Biker Eldorado? Naja, so waren die sonst stets überfüllten, allseits bekannten Bikertreffs wie der Netzkater, die "Soundröhre" an der Rappbode Talsperre usw. sehr überschaubar und platzierte Bestellungen wurden vom Personal auch prompt umgesetzt. =sauf= (natürlich nur alkoholfrei) Und zwischendurch immer wieder "fahren, fahren, fahren..." unter Leitung eines sehr ortskundigen "Tour-Gides". Zurück ging`s dann am Nachmittag wieder alleine und sehr gemütlich über leere Landstraßen via Nordhausen, Sangerhausen, Halle/Saale zurück nach Hause. Hätte gerne mal auch eine unserer Pan`s gesehen, aber war wohl keiner von euch unterwegs. Vielleicht können wir hier im Forum demnächst dann ja auch mal eine lokale Runde unter Pan-Kollegen drehen?!


    Mir steht das Grinsen nach den knapp 400 km jedenfalls noch immer im Gesicht geschrieben. :lol: :mrgreen: Und erst recht wenn ich sehe wie mies das Wetter heute wieder ist. Fazit: "Alles Richtig gemacht"!


    Allzeit gute Fahrt - see you on the road!


    Norbert (The Crow)

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Norbert,


    hattest Du die geplante Tour denn im Forum bekannt gegeben?


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ... nein hatte ich nicht. Die Tour war letztendlich auch ziemlich kurzfristig angesetzt, auch wegen der unsicheren Wetterlage. Und bis vor einer Woche lag da ganz oben auch noch Schnee.


    Wollte auch einfach nur meine daraus resultierende gute Laune mitteilen und den einen oder anderen "mitreißen" =)


    Gruß Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll: