Der neueste Trend aus Frankreich - Reflektierende Kleidung

  • Äh - nicht falsch verstehen - die Warnweste ist in F nicht gefordert, sondern nur eine sehr kleine Fläche, die schon fast von einer Armbinde erfüllt wird. Das war von mir nicht ernst gemeint.
    Und in A ist für mich (als Gespannfahrer) die Warnweste im Pannenfall schon Pflicht - nur habe ich die auch schon vorher dafür mitgehabt.


    Ich denke auch in F geht es nicht um die Erkennbarkeit am Tag, sondern in der Nacht (es wird reflektierend verlangt, nicht selbstleuchtend) und leider erlebe ich es selber viel zu oft, dass gerade Motorradfahrer in komplett schwarzem Leder unterwegs sind und damit in der Dämmerung praktisch unsichtbar sind und manches Motorrad hat auch nicht gerade ein besonders gut sichtbares Rücklicht. Die meisten aktuellen Textilkombis haben aber bereits mehr oder weniger reflektierende Stellen und dürften die französichen Forderungen bereits erfüllen, ohne dass man nachrüsten muss!
    Soooo dramatisch finde ich die Regelung also gar nicht.


  • Die meisten aktuellen Textilkombis haben aber bereits mehr oder weniger reflektierende Stellen und dürften die französichen Forderungen bereits erfüllen, ohne dass man nachrüsten muss!


    Genau so hatte ich's gemeint...


    Zitat

    Soooo dramatisch finde ich die Regelung also gar nicht.


    Mit Motorradbekleidung kein Grund da irgendwelche Wellen zu schlagen...
    In .fr zielt es auf die ganzen (dort äußerst zahlreichen) Scooter-Piloten ab welche fast ausschließlich 'in Zivil' unterwegs...

  • Irgendwo stossen wir an den Rande des Verstandes.


    Der Fahrer soll zwar als Leuchtpillone durch die Gegend watscheln. Auf dem Fahrzeug soll er eine reflektierende Fläche tragen, welche u.U. durch das Topchäse verdeckt ist.


    Am Fahrzeug selber darf er aber keine solche Markierungen anbringen. =kratz=


    Siehe z.B. entsprechende Vorschriften CH 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=