Suche Hinweise zu Routenplanung

  • Hallo allseits,


    nachdem es bei mir in den letzten Jahren immer nur für Runden im Vorgarten gereicht hat, will ich heuer in die große weite Welt ;-)


    Die Situation: ich habe ein Seminar in Kirchzarten (bei Freiburg) gebucht und will das mit einer Motorradtour verbinden. Bislang waren diese Ausflüge zwangsweise immer nur - meist nächtliche - Autofahrten auf der Autobahn. Auch diesmal habe ich für An- bzw. Rückreise jeweils maximal 2 Tage zur Verfügung (berufliche Verpflichtungen). Darum meine Frage:


    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie ich die Strecke von Steyr nach Kirchzarten bzw. retour am besten lege, um einerseits halbwegs flott von der Stelle zu kommen und andererseits doch etwas sehenswerte Landschaft zu durchqueren und eine "motorradtaugliche" Strecke unter die Räder zu bekommen? Oder kennt Ihr eine empfehlenswerte Unterkunft so auf etwas mehr als der halben Strecke?


    Bevor es Irrtümer gibt: natürlich bin ich imstande, Karten zu durchforsten :oops: Soweit ich gesehen habe, gibt es hier aber sehr viele mögliche Varianten, und wenn jemand vielleicht schon aus Erfahrung eine tolle Streckenführung parat hat, wäre mir sehr geholfen


    Danke für Tips!
    Georg

  • Du hast eine PN!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp