Leistungsloch ab 180 Km/h

  • Hi wer kann was dazu sagen ? ST1100 Bj. 98 ca. 51.000km
    also ST1100 ist warm, ich fahre 120 gbe dann Vollgas so bei ca. 180-190 ist manchmal ein Leistungsloch,nicht immer, ich lasse die ST wieder zurückfallen auf 120 dann gebe ich ca. alle 10sek. bischen mehr Gas bis ich auf 200 komme manchmal isses weg und ich kann schneller fahren aber oft komme ich nicht über 180km/h


    Choke funktioniert.
    Kerzen sind neu!
    Lufi ist neu- Original Honda
    Benzinfilter neu
    ein Zündkabel hatte eine Druckstelle ,ist auch neu,die anderen sind OK.
    Zündfunke gemessen 3cm
    Kompression alle 4 (sieben bar)
    Vergaser sind Synchronisiert



    in den 4 Ansaugtrichtern Nacheinander Startpilot gesprüht,(Motor ist warm) einer lief schneller,( die 3 anderen liefen langsammer) den einen Rechts hinten(Zyl.nr.3) in Fahrtr. Membrane geprüft gegen Licht gehalten keine Beschädigung.Vergaserblock ist sauber wieder eingebaut .
    Mopped lief ne weile ,da auf eimal wieder das Leistunsloch ! wer kann noch tip geben ?wer hat das auch schon gehabt ?

  • Was issn "Zündfunke 3cm"?


    Klingt irgendwie so, als würde der Motor net genuch Sprit bekommen! :?:
    Tankdeckel aufdrehen und locker auflegen (vieleicht nicht mit GANZ vollem Tank.)


    Dann das ganze Speedgedöns nochmal wiederholen. 2-3 mal. Wenn´s dann immer noch ist würde ich mal die Synchronisation prüfen aber bei höheren Drehzahlen. (>6000u/min.) Wenn eine Membrane kein Loch hat, heist das noch lange nicht, das der Gummi net Vergrießgnaddelt ist!


    Wie ist denn das Kerzenbild nach soner Vollgasattake?


    Aber wie gesagt: Ich tippe auf Tankent-belüftung

  • Hi Andi, es gibt ein Zündfunken -Messgerät .


    und das mit der Membrane, die kannst du doch nur dir alle gut ansehen und überprüfen, ich kann doch nicht auf Verdacht 4neue kaufen (Stück ca. 120,-)
    und außerdem Bj.98 die können doch noch keine Alterserscheinung haben !

    Kerzenbild ist i.O.


    Ich hatte aber schon die Deckelentlüftung mit Pressluft ausgeblasen ,die war frei !



    Das mit dem Tankdeckel wollte ich als nächstes testen ! ich werde Berichten ob es was gebracht hat ! ich habe an zwei anderen ST ,s den Tankdeckel mal aufgeschraubt , da zischt es auch,
    aber ich wollte gleich mal halb voll tanken ,und dann den Tankdeckel nicht richtig draufmachen und denn testen ! naja Hoffentlich wars das ! ich werde Berichten .


    !

  • ich empfehle die firma eichel & partner, profis in sachen stopfen von löchern aller art

  • Kling nach Riss/Loch/Vacuumleck am/um Hauptbezinhahn, der ist Unterdruckgesteuert, is da ein Leck nur unvollständige Öffnung.
    Verlegte/geknickte Tankentlüftung, bzw vergammeltes Ventil im Tankdeckel käme auch noch in Frage.
    Dann natürlich auch Spritpumpe, Leitungen, Filter

  • Zitat

    Kling nach Riss/Loch/Vacuumleck am/um Hauptbezinhahn, der ist Unterdruckgesteuert, is da ein Leck nur unvollständige Öffnung


    Stimmt! Dass ist auch meiner meinung. Einer der kleinere fehler des PanMobiels.

  • Zitat

    Original von pimpanpet


    Einer der kleinere fehler des PanMobiels.

    Nö, hält normal so 100.000km, heute mit dem ganzen Bleifrei-Sprit warscheinlich weniger. Bei Sport Touring USA gibts einen Membran Rep-Kit; bei uns wohl nur das ganze Ventil.

  • HI ,Martin gibts das Membran Rep. Kit nur in USA ? und was kost das da ? ich kann leider kein english.
    Bitte wer kann mir den Preis aus USA nennen?


    kleines Loch Vacuumleck am/im Hauptbezinhahn, die Membrane ist defekt,bei uns nur Komplett 125,-
    jetzt such ich verzweifelt nach ersatz für die Membrane !Ich wollte schon Honda de. kontaktieren,was der Mist soll ,denn hätten sie doch das Ding gleich vernieten sollen ,oder zuschweissen .

  • Hi Danke Martin !




    K&L Petcock Rebuild Kit 18-4356 ST1100
    Quantity in Basket:none
    Code: 22201
    Price:$20.20
    Shipping Weight: 0.70 pounds

    Quantity:
    Fits ST1100 (all), GL1500 (all)


    Email info@CaSportTouring.com
    Orders: (888)799-5445
    All other calls: (925)229-5000
    Store Hours 9:00 AM - 6:30 PM PST Tuesday-Saturday
    Closed Sunday-Monday
    929 Alhambra Ave.
    Martinez, CA 94553


    ja und was bedeutet dieses,das sind doch Pfund oder Dollar ? und das Gewicht 0,70 pounds ? kommt da noch Zoll und Porto drauf ? Ich weiß nicht weiter ! BITTE hilf mir einer, wieviel Euro würde mir die Membrane denn nun kosten ?

  • Naja, USD 20,- + Porto + 5% Zollbearbeitung + 20% EinfuhrUSt. (wennst Glück hast ist das Päckchen so klein das es der Zoll übersieht)
    Kann nur den Engländer auf der Pan-Euro list befragen was ihn das Ding nun gekostet hatte; der hat's diese Woche erfolgreich eingebaut.
    Wer in .de kann Dir helfen falls Du es nicht selber bestellen kannst?
    Wenn ich's hier in .at für Dich ordere ist womöglich anderer Steuersatz drauf und dann noch zusätzliches Porto nach .de.
    Oder Knobi ordert gleich so 10 Stück für seinen shop?

  • Zitat

    Original von mbrII



    Oder Knobi ordert gleich so 10 Stück für seinen shop?


    >hae< was für ein Shop, hab ich da was verpasst :shock: Ich würd ja gerne helfen aber was soll ich mit 10 von den Dingern.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.