Auspuff von Two Brothers Racing

  • ich denke bei den MODs.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Karl-Heinz


    Kannst'e mal hören lassen?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Zitat

    Es hatten mal einige ST 1300er eine Idee den Sound etwas tiefer zu machen.
    Langen Bohrer - max. 8 - 10mm Durchmesser - um damit die Prallbleche anzubohren.
    Hatte schon was der Sound. Langen Bohrer und Verlängerung hab ich noch.


    Ne angebohrte ABE-Anlage oder Serie hört sich meist völlig bewemst an, irgendwie kaputt ( isse dann ja auch eigentlich ).
    Richtig guten Sound bringen eigentlich nur Absorbtionsdämpfer, und dann auch meist nur mit ausgebautem db-Killer.
    Moderne Schalldämpfer sind zudem Sound-designed, ich denke nicht das man das mit nem Bohrloch in `ner Prallplatte hinbringt.
    Ich finde das "rotzt" nur.
    Eine gute Lösung sind Klappengesteuerte Auspuffanlagen ( allerdings recht teuer ), da hat man beides, Krawall wenn`s gewünscht wird oder Flüstersound.
    Je nach dem ob man seinen Nachbar leiden kann oder nicht:mrgreen:
    Oder falls der Trachtenverein in der Nähe ist. Knopf gedrückt - Klappe zu - Sound Off !
    Es soll auch stufenweise verstellbare Klappenanlagen geben, da kann man dann bis zu seinem persönlichen Soundgeschmack öffnen oder schliessen.


    Ich werde wohl folgendes machen, ich besorge mir 2 schöne Edelstahl Absorber-Endtöpfe, entweder von Devil ( habe ich bisher an jedem Bike gefahren ) oder von Sebring ( Qualität besser als Devil ) und lasse mir dann Verbindungsrohre anfertigen. Also ungefähr wie in dem hier gezeigten Youtube-Video http://www.youtube.com/watch?v=KYzyOI3UEqI.
    Und dann schau ( hör ) ich mal was passiert.
    Wird aber wohl noch ein paar Monde dauern, da die Anschaffung der Pan ein ordenliches Loch in meine Kriegskasse gerissen hat.


    Gruß, Tommy

  • ...Wird aber wohl noch ein paar Monde dauern, da die Anschaffung der Pan ein ordenliches Loch in meine Kriegskasse gerissen hat.


    Gruß, Tommy


    Dann hast du ja noch etwas Zeit um zu überlegen, ob du nicht besser diese Eujos durch den Vergaser jagst -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Zitat

    Dann hast du ja noch etwas Zeit um zu überlegen, ob du nicht besser diese Eujos durch den Vergaser jagst


    Letztenendes jage ich ja auch den Sprit durch den Auspuff...nur chemisch etwas verändert:mrgreen:


    Gruß, Tommy

  • Hallo Karl-Heinz


    Kannst'e mal hören lassen?


    Hab doch geschrieben das die Pan von nem Dosenfahrer zusammngeschoben wurde. Bei der neuen hab ich es dann nicht mehr gemacht.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • ...hätte ja sein können daß Du mal nen Soundcheck gemacht und aufgenommen hast?!


    Aber die Tüten am Anfang ( Beitrag 12 ) des Threats haben wie ich finde auch was.
    Weiß jemand ob die ne Zulassung in Germany haben?


    Gruss in die Runde

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Ich geb's ja zu. Hatte an der Bolle auch keine Originaltöpfe mehr. Die waren einfach viiieeeeel zu teuer. Immerhin waren die "Nachbauten" in der Schweiz zugelassen (mit Typengenehmigung) aber zum halben Preis der Orischinolen -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=