Top Sellerie Sitzbank

  • Sie haben gerufen ? Bin schon da :mrgreen:


    Am Anfang musste ich den vorderen Teil stark in Richtung Tank drücken, damit sie hinten richtig in die senkrechten Bügel flutschte. Beim hinteren Teil musste ich nicht so doll drücken aber doch auch.
    Inzwischen flutscht die Bank mit Anlauf rein. Sie weiss jetzt, wohin sie gehört :mrgreen:



    Gummis.
    Darauf achten, dass sie wirklich ganz (also mit dem ganzen Kragen) im Loch eingeschnappt sind. Ich musste ziemlich hart mit einem Schraubendreher nachhelfen. (Sind mir zuvor auch raus geflogen, weil nicht richtig eingeschnappt) Nun halten sie Bombenfest. Darauf achten, dass das Loch wirklich offen ist.. also keine störenden Schaumstoffreste.


    Rutschen
    Meine ist in mittlerer Höhe. Ich sitze schön tief in der Mulde, wie in einem Westernsattel. Die Länge der "Mulde" passt auf meinen Ar... wie...wie...wie... kommt mir kein passender Vergleich in den Sinn. (ah, doch... wie Fussball zu Deutschland... wie Bier zu Fussball... wie Steak zu Olli ;-))
    Ich rutsche weder nach vorn noch nach hinten

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Sie haben gerufen ? Bin schon da :mrgreen:


    ... du bist eben der Beste :lol:


    Ich hab`s gestern noch mal mit aller Vorsicht getestet und mit vieeel Gefühl "vorn eingeführt und nachgedrückt", dann klappt`s auch mit Höhenposition 2. Das Hinterteil fluppt ohne großes hin- und her ein. Abnehmen und wieder rauf geht auf die Weise ganz gut. Man (ich) darf wahrscheinlich nur nicht vorne verkanten, sonst stoßen die Gummis irgendwo an werden auf den letzten Millimeter rausgedrückt. Mittlere Position ist auch für mich ideal, und stimmt, sitzt sich wie im Sattel. Ich bin das ganze letzte Jahr mir der Bank gefahren und war sehr zufrieden, nur nach 3 bis 4 "9-Stunden-Tagen" im Sattel fing das Sitzfleisch an wehzutun. Das ist mit der Corbin-Bank anders ... besser. Die ist etwas härter und geht mehr in die Breite, irgendwie besser für "geballte Nutzung über mehrere Tage" (drückt nicht so auf oder zwischen die Backen ;-)). Mal schauen, jetzt habe ich den direkten Vergleich, eine von beiden wird dann zur Reservebank


    Danke und viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... du bist eben der Beste :lol:


    zu viel der Ehre

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi Leute
    bin neu hier im forum und auch gerade dabei mein schätzchen aufzu arbeiten
    diese sitzbank von der ihr da schreibt muß man die alte bank hinschicken oder ist sie komplett neu ?
    LG von Heinz aus Hamburg