Kombi von Rukka

  • Hallo,


    nach 20 Jahren passt meine Kombi def. nicht mehr. Ist wohl um 3 Größen geschrumpft. -%-


    In Vorbereitung eines Wechsels zu einer St 1100 sind wir auf der Suche nach einer Kombi für uns. Nun habe ich im Forum in den letzten Tagen ordentlich rumgelesen. Und Rukka scheint ja bei euch gut anzukommen.


    Nun habe ich bei Lou.is ein Angebot gesehen, das mir auch preislich gut gefällt. Ansonsten ist mir Rukka doch etwas zu preisintensiv, da wir wirklich alles neu kaufen müssen. Da kommt ebbend einiges zusammen. Kommt davon, wenn man einige Jahre nicht mehr gefahren ist.


    Darf ich den link dazu hier einstellen? Sonst kille ich den wieder.
    http://www.louis.de/_30a67c5b4…anzeige=0&artnr_gr=208780


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil für Herren oder Damen?


    Bin Euch schon mal dankbar.


    Schönen Sonntag
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Über Rukka gibt es hier wohl sehr geteilte Meinungen...


    Wenn du Frankreich-Urlauber bist, solltest du bei der Wahl der neuen Jacke darauf achten, dass du 150 cm² reflektierende Fläche hast... ansonsten darfst du "Warnweste" tragen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Mario,


    denke mal wenn Ihr Euch in den Klamotten wohl fühlt, sind am Anfang etwas steiff, macht Ihr für den Kurs nichts verkehrt. Rukka gibt fünf Jahre Garantie auf seine Produkte und auch eine Teilreparatur nach Sturz oder Verschleiss ist möglich.
    Meine Erfahrung mit der Marke ist bei tgl. Gebrauch positiv, zum angegebenen Model kann ich aber nichts sagen.


    Gruß Wolfgang


  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil für Herren oder Damen?


    Ist wie beim Helm: unbedingt vor Ort eingehend probieren, Preis absolut secundär, Paßform, Komfort, Design (Verschlüsse, Taschen, etc...) und Bedienbarkeit (auch mit Handschuhen) absolut vorrangig...
    Meiner Sozia paßte Position & Schnitt des Kragens nicht (viel zu weit hinten, drückte beim Sitzen am Hals, Nacken komplett frei...)
    Ärmelbünde zu eng (paßt keine Handschuhstulpe rein), etc...


    Und wenn die lady 'schweigt' oder auch nur andeutungsweise meint daß 'etwas ziept/klemmt/umständlich', weg damit, anderes Modell/Hersteller probieren...

  • Sieht aus wie meine, nur als Damenschnitt.
    Ich bin sehr zufrieden und denke bei dem Preis kann Mann/Frau nix falsch machen, wenn die Jacke denn passt.

  • Genau, auf die Singerei bei der nächsten Tour kannste nämlich gut verzichten!!! :mrgreen:

  • Hey Leute,
    besten Dank für eure Hinweise. Ging ja echt schnell. Ich fahre mit meiner Frau nächste Woche mal zum Shop in Berlin und probieren das mal alles an. Ich hoffe, das ist alles da. Und wenn es einem von uns passt, dann darf er es mitnehmen und der andere muss weiter suchen.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Mario
    Fahre schon sehr lange RUKKA und kann nur positives dazu sagen GOO.
    Selbst bei meinem Unfall - 50m rutschend - rollierend auf der Strasse haben die Klamotten gehalten.
    Was ich (persönlich) festgestellt habe fallen die kleiner aus - denk daran das es ein Innenfutter dazu gibt und somit die Jacke - Hose kleiner wird.


    Was hast du denn für Grössen - Hose - Jacke

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,


    mit dem größer nehmen habe ich mir auch schon fast gedacht, das da gleich mal eine Größe dazu kommt. Meine Lederkombi war zum Schluss schon immer zu Eng. Benötige ich nicht nochmal. Macht einfach keinen Spaß. Normalerweise trage ich so 52, mal 54. Ich werde am WE mal noch einen dicken Pullover mit zur Anprobe nehmen, auch wenn Sommer ist.
    Wenn die aber Teils klein ausfallen, man oh man, da wird das doch nicht ein 58 werden :lol: Aber passen muss es natürlich. Freue mich schon auf den Besuch im Shop.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.