Motorleistung Und Sportauspuff!!??

  • Kalle,


    wo haste denn die Leistung messen lassen? Und: was kostet? Und: Dynotec Prüfstand?

  • Ein guter Bekannter mit Werkstatt hat sowas. und da man Ihn kennt kostet es nichts. Was fürn Prüfstand weis ich nicht, aber der Mech als ehem. Rennfahrer wird schon wissen was er tut.
    Munter bleiben.

  • Kalle,


    nene falsch verstanden.


    Da meine Reifen sich eh schon wieder dem Ende neigen (6000km :oops: ) wäre ja mal zu überlegen ob ich meine ST auchmal auf nen Prüfstand fahre. Nicht das mir die Leistung zu wenig wäre sondern einfach deswegen weil es mich interessiert. Und da du ja in Nordhorn wohnst, was ja nicht unendlich weit weg ist, wollte ich halt fragen was sowas kostet. Dynojet nur deswegen, weil es wohl die meist verbreitete Marke ist!


    Frag dochmal nach...bitte, ob sowas möglich ist und was es kosten würde!

  • Zitat

    Original von pimpanpet


    http://www.steinborn.org/st1100.html

    Yep, schon eine ältere Seite; primär versuchte der Typ hier ein fein-tunning (also die bestehenden Einstellungen zu optimieren), bzw mit der Bedüsung zu spielen.
    Dauerte natürlich (wie auch in meinen Beispielen angedeutet) ewig, und sooo berauschend ist das Ergebniss ja dann auch wieder net....92HP...
    Ob das die Stunden, Tage, Wochen wert waren??
    Dann schon lieber den OEM Motor einfach wirklich gut warten und einstellen lassen; sind die Vergaser wirklich gesynced, die Ventile wirklich perfekt eingestellt sind Gaswechsel und damit die Performance auch gleich viel besser.
    Ditto anständiges Motoröl, spielt da auch etwas mit (höhere thermische und mechanische Reserven)


    Einen kleinen, einfachen Trick gibt es:
    Verschließen der Luftnacheinspritzung; einfach die Chromrohre an den Köpfen abschrauben und statt der Dichtungen Platten rein machen; bringt angeblich ~2PS mehr; dafür ist aber die Abgasreinigung (Nachoxidation der Abgase durch O² Zugabe im Auslass) nicht mehr aktiv; ob diese 2HP aber wirklich die Welt ausmachen (und bei 312kg Moped überhaupt warnehmbar sind) bleibt aber offen...


    Noch ein super 1er Tunning gibt es IMHO:
    nen anständigen Fahrsicherheits & Perfektionskurs :mrgreen:
    Ohne Spaß: wer das Ding wirklich gut beherrscht und sicher im Umgang ist, fährt einfach ruhiger, geschmeidiger und ist dadurch dann auch zügiger unterwegs.

  • Noch ein Tip


    Das Leistungsgewicht erhöhen und abnehmen :wink: , das muß ich gerade sagen :lol::oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Wieso? Nimm das Reserverad aus deinem Boot, dann passt´s wieder :wink:

  • Ich dachte da eher an mein Gewicht :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Janee is klar aber ich habs geflissentlich überlesen....höflich wie ich bin :wink: :oops::oops:

  • Zitat

    Original von Knobi#651


    Ich dachte da eher an mein Gewicht :twisted:

    Knobi du hast nur die falsche Einstellung. Seit ich weiss das ich nur untergross fuer mein Gewicht bin, geht es mir wieder besser :D Es ist alles relativ

  • Hallo Matthias


    Ne ist schon klar, ich müsste eben nur was wachsen aber was kann ich dafür das zu der Zeit wo ich geboren wurde das Fleisch so billig war. :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.