Autozugreise: Berlin - Innsbruck

  • Hallo panferkel


    Endlich mal wieder einer der einen sinnvollen Beitrag postet
    der zum Thema passt,danke Dir dafürGOO


    Letztendlich nach langen Recherchen haben wir uns wohl doch für den Zug entschieden!
    Wir mieten jeweils ein Fünferabteil und sparen dadurch noch einige Euronen.
    Und nach Abwägung aller Umstände ist das wohl doch die enspanntere Reise zum Ziel.
    Wir wollen uns noch einmal auf das abenteuerliche Thema Zugfahrt in Deutschland einlassen,wenn es dann nicht hinhaut war es daß dann mit Zugfahrten in Deutschland für uns.
    Wir sind nähmlich gebrannte Kinder was dieses Thema angeht!


    Allen sinnvollen Postern einen schönen Sonntag!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ich glaub die " Schweizer " und Österreicher können auch nicht so gut miteinander, dann hätten wir ja schon Drei Länder die sich bekriegen könnten:lol:


    strengt euch an, da geht noch wasGOO


    Lachende freundliche Grüße sendet


    Die Östereicher sind nur neidisch auf unsere Fahne (weisses + auf rotem Grund) Österreich weisses - auf rotem Grund -%-



    duckundschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kurze Zwischenfrage. War gestern jemand mit ner Goldpan auf der Schwarzwaldhochstrasse?


    Nö, meine ist silbern -%-
    aber ich war dort :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...Neee',Frauchen will nicht mit der Moppete hin,ich hät ja nichts dagegen.
    Und ne' 2-Tagestour mit Übernachtung kostet dann bestimmt das gleiche?!...


    Da steckst du in der Zwickmühle.


    Eine Variante wäre, du fährst einen Tag früher mit der Mopete los und machst 2 schöne Tagestouren à 450km. Übernachtung irgendwo in der Pampa kriegst du, meiner Erfahrung nach, für unter 30 Eujos mit Frühstück.
    Du kommst mit :mrgreen: an und deine Regierung fährt mit der DB ist auch zufrieden.


    Wir sind schon mehrfach auf ähnliche Art in den Urlaub gefahren. Frauchen bei Tochter und Familie mit in der Dose in einem Tag, ich mit Mopete (doppelte Zeit und doppelte Strecke -%-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hi Leute


    Morgen abend also soll es losgehen mit dem Autoreisezug.GOOGOOGOO
    Habe aber nen' bisser'l schiss betreffend der Befestigung der Mopete auf
    dem Eisenbahnwagon.:roll::roll::roll:


    Hat da wer einige hilfreiche Tip's zu:?::?::?:


    Weitere Routenpläne( rund um Innsbruck ) sind ebenfalls herzlich willkommen!



    Gruss in die Runde vom Bärliner

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()


  • betreffend der Befestigung der Mopete auf dem Eisenbahnwagon.


    Erst mal bei Tante Luise zwei dieser Zurrschlaufen-Sets besorgen (dann hast Du 4 Stück; normal bekommst die von der Ladecrew; würde mich jedoch nicht drauf verlassen)
    Dazu noch zwei Sets dieser Zurrgurte mit Spannschloß (also 4 Gurte und nicht die mit Ratschenspannschloß... die wasserns womöglich an bis irgendwas nachgibt...)
    ggF 2 weiche Tücher, Microfaser, Frotte, oder einfache BW Geschirrtücher.


    Die Zurrschlaufen wie folgt:
    - je einen auf die Gabelrohre, oberhalb der unteren Gabelbrücke
    - je einen auf die Passagier-Haltegriffe


    Möppi auf den Rungenwagen buggsieren (VORSICHT! Kopf einziehen, und zwar TR ab und Birne wirklich auf Tankatrappe legen; die Wagln sind verdammt niedrig...) und an gezeigtem Platz erst mal auf Seitenständer, aber gleich vorweg darauf achten daß Position der Laschen adäquat zum Belegen; nicht daß't dann 30cm zu weit vorne oder hinten...
    Wenn Middleton Parkbremse vorhanden, anziehen; oder zB Stück Reifenschlauch über Bremshebel spannen.
    (Ich persönlich würde keinen Gang einlegen, sondern nur Bremsen fixieren)
    Sollte nun plötzlich die Ladecrew all over you um Dein Fahrzeug wild mit irgendwelchen Gurten zu belegen -> energisch verscheuchen, Du hast Deine eigenen (sie werdens später eh sehen...)


    Nun die Zurrgurten wie folgt belegen:
    - rechter Gabelholm nach links(!) unten/vorne
    - linker Gabelhom nach rechts(!) unten/vorne
    Du wirst feststellen daß die Gurten so keine Plastikteile berühren


    Hinten ist die Frage wie sich's mit den Laschen am Wagenboden ausgeht.
    Ich mache meistens einfach rechts auf rechts unten/hinten, und links auf links unten/hinten.
    Falls es sich zeigt daß Gurte an den Kofferdeckeln anliegen werden, kommen nun die gelisteten Tüchlein zum Einsatz; einfach an den kritischen Stellen über Gurte wickeln und verknoten.


    Nun die nach links weisenden Gurte auf leichten Zug vorspannen, danach die nach rechts weisenden Gurte fest spannen -> dadurch zieht sich Fahrzeug in die Vertikale und in die Federn, ggF durch Druck auf's Fahrzeug und gleichzeitiger Gurtspannung etwas Nachhelfen; steht dann felsenfest im Mittelpunkt eines X aus Gurten.
    Würde dann auch noch eine Zeit in der Nähe bleiben und etwaige zusätzliche Gurtungsversuche der Crew verhindern...
    Bei mir wollten sie letzten vorne noch welche drann, die dann genau über Verkleidung, Gabelsimmering und Kotflügel gespannt gewesen währen... dann wurde ich dann etwas unentspannt... sie haben sich darauf eh auch gleich verkrümelt... ;-)
    Bei einer XX hatten sie Gurte links und rechts ober/auf Gabelsimmering gewickelt und zu den Seiten gespannt... sehr sinnig... :roll:


    Habe diese Methode schon mehrfach auf Fähren wie auch Autoreisezug, da rührt sich nix.


    Schau Dir's erst mal in Ruhe zu Hause an, am Wagen hast dann nicht wirklich viel Zeit, bist im Stress und verschwitzt (ggF kann Frauchen ja derweil die Jacke übernehmen...)

  • Dankeschön mbrII


    Habe das Gedöhns' ausgedruckt und mache mich morgen früh auf zu Tante Luise.


    Allerdings empfiehlst Du 4 Stck.Zurrgurte,Deiner Anleitung nach brauche ich aber nur 2 Stck.entsprechend 1 Paar oder schnalle ich da was nicht?!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Habe gerade von Löti welche zum leihen angeboten bekommen.
    Klasse Sache daß,muss ich für daß eine mal keine kaufen.


    mbrII
    Nach Deiner Anleitung brauche ich 6 Stück wenn ich es richtig verstanden habe!?



    Danke Löti

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()


  • Nach Deiner Anleitung brauche ich 6 Stück wenn ich es richtig verstanden habe!?


    ...4, 4, 4, 4... :roll:


    Oder vieviele 'Ecken' hat denn Dein Möppi?


    Löti's set wird schon passen...