Michelin Pilot Road 3 gegen Bridgestone BT023

  • Als Maiskolben waren bei uns eher Gitanes Maïs bekannt. Ob die bei uns noch zu kaufen, sind weiss ich nicht


    Ich paffe seit Jahren

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

    Einmal editiert, zuletzt von atomar ()

  • Dann waren es die Gitanes, habe ich früher mal geraucht aber bei uns kriegt man sie nicht

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • 04.08.2012: erstmal vielen Dank GOO für die vielen gutgemeinten Diskussionsbeiträge und Hinweise. Ich hab mir nun mal - nachdem ich ein "alter Angsthase" bin Reifen bestellt, die mir auch versicherungstechnisch keine Probleme künftig bereiten können - die Bridgestone BT023 GT. Mal sehn. Sobald ich die drauf habe und ein paar Erfahrungswerte sammeln konnte, werde ich gerne berichten. Hatte bisher die BT020 drauf - bin damit rund 8300 km bisher gefahren (Anfahrten Teilstrecken Autobahn Richtung Alpen, dann eigentlich nur noch Landstraßen). Durchschnittliche Fahrweise, aber eher zum gemütlichen Fahren (Autobahn bis 160) und ansonsten gemütliches Touren hin tendierend.
    Dabei Kraftstoffverbräuche von 4,9 bis 6,1 Liter - je nach Fahrweise. Mehr läuft nicht durch.

  • Hallo Gemeinde,


    am Freitag habe ich die Räder mit den neuen Michelin PR3 montiert. Bis dato hatte ich den alten BT20 drauf.
    Heute bin ich dann mal 200 km durchs Bergische Land (KR - Kürten und zurück) gefahren. Ich bin begeistert! Ein komplett neues Fahrgefühl. Die Pan legt sich fast von alleine in die Kurve, kein Drücken ... kein Aufstellen ... kein Pendeln bis 220kmh ... einfach SUPER.


    Bei der Deauville hatte ich damals mit dem PR2 fast das gleiche Gefühl.


    Liebe Grüße


    Karsten

  • Ja der Reifen ist Super ich staune immer wieder aufs neue über den M PR3 der Schlappen klebt förmlich auf dem Asphalt .

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()