Fliegende Pan

  • :lol: Das Glaube ich sofort dass Dir die Maschiene Gefällt, war heute beim Freundlichen HH wegen ersatzteile, hatte das Motorrad vorm Laden abgestellt.
    Als ich wieder rauskam standen schon 5 Leute da und wollten meine "Dicke" kaufen, obwohl da noch 1 Blaue, 1 Graue und eine Dunkelrote Pan rumstanden.
    Alle 3 hatten so um die knappe 80'000km auf den Uhren, die Blaue hat eine total vegilbte Frontscheibe, Kratzer an jeder Stelle, die Griffe komplett aufgelöst und allgemein total versifft, Preis 3400.- Fr, die Graue grauenvoll verblasst, Sattel komplett verissen, Motor voller ölschmiere, versifft und verkratzt, Reifen auf Null abgefahren, Preis 4500.- Fr, Die Dunkelrote mit ABS/TCS/CBS, verstaubt, fehlende anbauteile, ölverlust, abgefahrene Reifen, Preis 7500.- FR 0))((0


    Da könnte ich meine, die wie Neu dahsteht, für 10'000.- Fr verkaufen, oder?-%-

  • Hallo Cricri


    Wenn ich mir die Preise für die 13er so anschaue, dann müssten die 11er heute schon fast verschenkt werden. Für 7'500 bekommt man schon ne 13er mit rund 80'000km - warst Du bei Stylmoto SA? Wenn es ein Modell mit ABS ist, dann ist der Preis höher (meine hat ABS :) ) und ich hatte mir tatsächlich mal überlegt diese durch die 13er zu ersetzen aber dann muss die Farbe stimmen (Silber und Rot ist nicht grad meine Welt).


    Allzeit gute Fahrt


    Liebe Grüsse


    Markus

  • Gab es das Schwarz so wie abgebildet original von Honda?
    Wenn ja: welches Baujahr?

  • Ja, bei Stylmoto SA, dort hatte ich meine Pan gekauft, war vorher Honda Vertretung, Heute leider BMW.
    Die haben die Hondavertretung abgegeben, verkaufen aber noch einige Hondas und Service, Kundendienst wird vorübergehend weitergemacht aber müssen Teile beim HH in Bellinzona bei Pellencini SA bestellen, blöd, aber wass solls!
    Ich gehe zum HH Pedrazzi SA in Locarno oder zu POLO nach Mendrisio.

  • Gab es das Schwarz so wie abgebildet original von Honda?
    Wenn ja: welches Baujahr?


    Es gab dieses Schwarz/Metallic in der '96ziger Baureihe, nacher kam das Schwarz normal.
    Dieses Schwarz/Metallic ist sehr selten anzutreffen hier in der Schweiz.

  • Hallo Cricri


    Ich hab meine 11er beim Goldwinghändler gekauft :) nach ein paar Rechnungen von einem Schweizer HH bin ich dann nach Deutschland zum HH gefahren und seitdem lasse ich hier keinen HH mehr an meine Pan.


    Bei Motorradhandel ist von 56 Inseraten grad mal 1 Schwarz ;-) Soviel zur Seltenheit dieser Farbe hier in der Schweiz.


    LG


    Markus


  • Hallo Markus, wollte nur noch eines dazu sagen, wenn Du mit dem Gedanken spielen solltest auf die 13er umzusteigen, ein kleiner Tipp am rande, Miete Dir erst mal eine und Fahre diese einige Tage, denn es haben viele ex 11er Panner den Umstieg bereut und Fahren Heute BMW's weil sie nicht's besseres gefunden haben. Wenn man mal eine 11er Jahrelang gefahren ist, bemerkt man einen Gewissen unterschied den einigen nicht ganz passt, auch ich selber habe so meine Mühe mit der 13er und daher werde ich diese mir nicht zulegen.


  • Da kann ich Dir nur zustimmen, die Preise sind ganz schön überhöht bei unseren HH's, habe zurzeit das problehm mit der Kupplung, beim HH ein satz Kupplungsscheiben/Reibscheiben aus Stahl und Federn plus 2 Dichtungen und ein O-Ring = 480.- Fr.
    Bei POLO ein satz Kupplungscheiben/Reibscheiben aus Stahl und Federn = 180.- Fr. 2 Dichtungen und ein O-Ring muss ich leider beim HH holen kosten aber nur 17.- Fr.
    1 Zündkerze OEM NGK kostet beim HH 28.- bei POLO kostet die selbe Zünkerze gerade mal 14.90 und die NGK IRRIDIUM 18.-
    Bremsbeläge orriginal HH kosten 87.- das Paar, bei POLO genau dieselben 24.- das Paar. Ich kenne zwar die Preise in Deutschland nicht, sind aber sicherlich Günstiger wie bei uns, aber ich komme leider zu selten nach Deutschland.

  • Das hätte ich gerne mal näher erläutert -%-


    Hallo Ralph, schön Dich zu Lesen, nachdem, was ich so alles über dich erfahren habe, aber Respekt zur Entscheidung.
    Nun, ich selber bin die 13er einige Tage Gefahren, Tolles aussehen, schöne instrumente, einige Bequemlichkeiten die in Ordnung sind, aber sie ist für meinen Geschmack etwas zu ruppig und zikkig Motorenmässig, das liegt wohl an der Einspritzung, da ist die 11er viel Sanfter und Ruhiger. Aber das ist nur die Angewohnheit, hätte ich keine 11er gehabt, und hätte ich direckt eine 13er genommen würde ich warscheinlich anders darüber Denken, nun ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und habe immer so meine mühe mit Neuerer Technik.GOO

  • Hallo Cricri


    Eigentlich gehöre ich auf eine Chopper aber aus Vernuft (ich fahre täglich ins Geschäft so lange kein Schnee auf den Strassen liegt) fahre ich ein Motorrad welches einerseits technische Sicherheit bietet (ABS) und andererseits auch mich vor Wind und Wetter ziemlich gut schützt. Ich gewöhne mich relativ schnell an ein neues Motorrad (merke ich jeweils wenn ich ne Leihmaschine habe wenn meine Pan in der Werkstatt ist) und ich denke, dass ich mich auch schnell an eine 13er gewöhnen würde.


    Ich habe ne Scheibe für meine 11er hier beim HH gekauft, 400.-- hat er dafür abkassiert, in D-land hätte ich dafür knapp über 200 Euro bezahlt, beim damaligen Kurs knapp 100 CHF billiger!


    Kannst Du denn nicht in Italien zu einem HH fahren? Alleine schon die Rückforderung der MwSt müsste den Weg und den Aufwand rechtfertigen?