Durchzug ST1100

  • Brauche mal wieder nen Rat,


    wenn die PAN 2 Tage steht,laüft se für ne gute Stunde wie nee 1.


    Danach ist der Bumms weg,kein Durchzug mehr kommt an der Ampel
    nich mehr aus de Pötte.


    ( das heisst wenn se warm is is es aus mit Durchzug )


    wo liegt das Problem.


    Oelwechsel + Filter + Luftfilter + Zündkerzen alles neu.


    Ehe ich hier in der Werkstatt für nix Knete ausgebe,hätte ich doch
    zumindest einen Anhaltspunkt gehabt.


    Danke für tatkräftige Unterstützung


    Herbi

  • Tippen tu ich nur beim Lotto :wink:


    Liegt auch am Sprit gell? also Spritzufuhr?
    Sieht nach Benzinhahn aus, der Unterdruckgesteuerte!
    Kannste IMHO rauswerfen, braucht eh niemand!


    Ansonsten wird Martin bestimmt noch nen anderen Tip haben :wink:

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Sieht nach Benzinhahn aus, der Unterdruckgesteuerte!
    Kannste IMHO rauswerfen, braucht eh niemand!

    Würde auch mal Tankentlüftung (kann vorkommen daß einer in der Hektik an der Tanke den Verschluß 1x rumdreht und damit die Tankentlüftung knickt) bzw automatischen Benzinhahn prüfen.
    BTW ausbauen würde ich letzteres eher nicht, sonst säuft die wenn zB mal in der Sonne geparkt regelmäßig ab; das Teil hat sehr wohl eine wichtige Funktion.

  • Hei Leute,


    so nun hab ich heute in der früh mal was genauer aufgepasst :


    Schock gezogen ( 1/2 ) Pan gestartet kam gleich und bin los.


    Durchzug einfach genial aber :


    Leerlauf war bei 900 und beim Gasgeben war immer ein kurzes
    verschlucken zu bemerken.


    Rauf auf BAB - Richtung Frankfurt Oder - PAN im Durchzug ok.
    Nach ner Stunde runter und über die Dörfer - kein Durchzug -


    Pan abegestellt ,nen Kaffe getrunken und noch ein Stück Kuchen
    einverleibt und ein Pfeifchen geraucht. ( insgesammt ne gute Stunde -


    PAN gestartet -Leerlauf war wieder bei 900
    Durchzug war wieder genial mit verschlucken


    In Berlin angekommen,kein Durchzug um an den Ampeln
    mit zuhalten.
    Hab unterwegs Freunde getroffen,die BWSW's fahren,konnte
    an den Ampeln nicht mithalten.


    So,nun hoffe ich aufgrund des jetzt etwas genauer geschilderten
    Ablaufes um rege Beteiligung.


    Will am Mittwoch/Donnerstag einen befreundeten ehemaligen
    Honda-Mech in Brandenburg aufsuchen.
    ( Er will erstmal die Kompression prüfen )


    In diesem Sinne,Danke erstmal für Eure Tipps


    Herbi

  • Ergänzung zu meiner heutigen Fehlerbeschreibung.


    Honda - Mech will zusätzlich noch die Zündspule überprüfen


    Herbi

  • Zitat

    Original von herbi#239



    Will am Mittwoch/Donnerstag einen befreundeten ehemaligen
    Honda-Mech in Brandenburg aufsuchen.
    ( Er will erstmal die Kompression prüfen )


    wenn kein Erfolg in Brandenburg dann hier http://www.motorradforum-jueterbog.de/
    Immer B101 bis Jüterbog
    Anrufen Termin machen und darauf bei Jockels Burn Out warten.
    is meine freundliche Hondawerkst.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Hei Leute


    erstmal Danke für Tipps,sollte aber noch jemand was auf Lager haben
    wäre ich für ne Rückmeldung / Hinweise sehr Dankbar


    Ist es übrigens möglich das der Fehler in der Zündspule liegt ???



    Herbi#239

  • Herbi,


    das ist echt ne schwierige Geschichte!
    "Normalerweise" verhält es sich mit der Motorrad Mechanik/Elektrik wie mit Computern. entweder sie tun oder sie tun nicht! Aber ein Fehler der je nach Wetterlage/Sonnenschein mal auftritt oder nicht ist fast unmöglich online und auf die Entfernung zu lokalisieren. Zumal die Unkaputtbare PAN je eh das Erfharungspotenzial seiner Besitzer eher auf Sparflamme hält.


    IMHO bleibt dir nix anderes überig, als die Werkstatt so lange zu nerven (oder evtl. ne andere zu suchen) bis der Fehler deffinitiv gefunden wurde!

  • Zitat

    Original von Andi#87



    "Normalerweise" verhält es sich mit der Motoorad Mechanik/Elektrik wie mit Computern.! entweder sie tun oder sie tun nicht


    und auch bei uns Menschen ist das oft der Fall !!!

    Zitat


    Unkaputtbare Pan


    Der neue Werbeslogen für unsere Bik`s --:-- --:-- --:--


    ich möchte noch so schöne Worte von dir haben GOO


    Schönen Abend Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"