Pan Auf dem Autoreisezug

  • Rudolf,


    also wenn dir die Zustände in München mies erscheinen....fahr mal nach Köln. Dagegen ist München ein Schlaraffenland.


    Das mit den weiten Wegen stimmt, aber dafür gibt´s Gepäckfächer. Dann (ohne Gerödel) das reichhaltige Kulinarische Angebot genießen (Echt leckere Dönertaschen ham die da :wink: ) Also: Alles nur ne Frage der Einstellung :lol:

  • hi, gemeinde!


    jetzt, da ich die mails lese, ein "überfälliger" nachtrag von mir:


    in düsseldorf mussten alle biker ihre tankrucksäcke, ihre dicken, fetten, wenn auch perfekt!!!!!! gezurrten ortliebs und ähnliche säcke abmachen und mit in das abteil nehmen.


    angeblich, laut nachfrage: durch den fahrtwind könnten die mit gurten und GUMMIS!!! befestigten teile wegfliegen.


    ok., ein paar spanngurte sind auch gut, aber wenn das resultat ist, das man abrödeln MUSS.....???!!!


    wer weis, was da mal passiert ist, es wird schon, wenn auch für mich nicht ganz so nachvollziehbar, seinen grund haben.


    grüsse vom passkiller

  • Hallo,


    es gibt noch einen anderen sehr gut nachvollziehbaren Grund: Der Zug hält Nachts manchmal an und somit sind die Waggons begehbar. Wie schnell ein Tankrucksack oder Gepäckrolle abgeschnitten und "unabgestimmt" von bösen Buben entfernt werden kann, muß ich hier gar nicht erzählen.

  • Hallo Alfons
    fahre eine 1300, den text habe ich schon bei der Bahn gelesen, werde mir mal die Verladung in HH Altona anschauen.
    gruss Jörg

  • Hallo Raini, hier mein Senf dazu: Achte beim Verladen, dass die Spiegelverkleidungen nicht gelockert werden. Auf meiner Reise nach Narbonne muß das Verladepersonal mit dem Hintern gegen die Spiegelverkleidung gekommen sein. Diese schlackerte am Plastikband während der Reise gegen die Verkleidung. Kleiner Lackschaden, aber eben Schaden.
    Topcase und Koffer bleiben dran und wie Alfons sagte - Tankrucksack ab, denn er kann geklaut werden.Schönen Urlaub.
    Fahre ST1100