Ein freundliches Heilo aus Gelsenkirchen
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich eine Moppetverkleidung reparieren kann aus der ein daumennagelgroßes Stück heraunsgebröselt ist?
Das appe Teil ist noch vorhanden.
Gruß Pipus
Ein freundliches Heilo aus Gelsenkirchen
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich eine Moppetverkleidung reparieren kann aus der ein daumennagelgroßes Stück heraunsgebröselt ist?
Das appe Teil ist noch vorhanden.
Gruß Pipus
Dumm das
Also ich würde: Die Verkleidung von hinten großflächig aufrauhen.
(Demontieren must du das Teil eh)
Dann 2-3 GFK Matten mit satt Harz von hinten über das Loch legen.
(Wenn du Quadratisches Laminat nimmst, die Matten jeweils um 45° versetzen)
Dann, wenn´s trocken ist, den Splitter und das Loch großzügig entgraten und den Splitter mit Reperaturspachtel einkleben. Diese Spachtelmasse gibt´s bei den großen 3.
Das Teil mit Reperaturkleber einkleben sieht IMHO Scheiße aus und hält auch nicht den Spannungen, die auf der Verkleidung liegen.
Tja und dann: Mit 2K Spachtel abspachteln, schleifen und schaun das du den Originallack bekommst (IMHO lasierend: Heist: erst wird Gold/Silber lackiert, danach kommt der lasierende Decklack drauf)
Sowas läst du besser nen Lackierer machen.
Viel Spass dabei
Dank dir Andi
Dann werd ich mir mal in einer meiner Mußestunden die Zeremonie antun. Es eilt auch nicht sonderlich, ist nur das Dienstfahrzeug (Pantheon). Aber der Schrauber schätzte auf 280Eurodollar, was ich für ruppig halte.
Bis neulich Pipus
Wie groß ist denn der Wert von 280€ zum Zeit und Neuwert des Wagens?
Und wie teuer ist deine Arbeitszeit?
Ich dachte wir reden hier von ner PAN Verkleidung :wink:
Pantheon ist ein Scooter! 8)
ZitatOriginal von mbrII
Pantheon ist ein Scooter! 8)
BRÜLLLL...ich dachte das wäre die Luxusschüssel von VW :P :P
Pipus: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:
Naja, so Roller sind im urbanen Gebiet häufiges Opfer von Parkschäden.
Rep. von Verkleidungen ist aber wegen der Lackierung net so einfach, Farben sind schwer nachzumischen und dazu muß man dann auch noch den Aufkleber-Satz nachbestellen; meist also doch besser gleich neue OEM Teile zu besorgen, die kommen in der richtigen Farbe und die Aufkleber sind schon drauf.
Problem bei den Scootern ist die Arbeitszeit, die Dinger sind wirklich verbaut, zum Tauschen einer Verkleidung muß oft 80% des "Fahrzeuges" demontiert werden.
Zum Kleben gibt so ein schwarzes 2-K Zeugs von 3M, das hält wirklich genial.
Luise, Kein-Gerippe & Co bieten auch GFK-Kits für kleinere Reparaturen an.
Ich hab euch ja auch lieb!
aber der Scooter und die Pan stehen in einer Garage und wenn der Eine ein Aua hat, leidet die Andere halt mit.
Und die Luxusschüssel von VW hat mir zu viele Räder... :wink:
ZitatOriginal von Pipus
Und die Luxusschüssel von VW hat mir zu viele Räder... :wink:
...und außerdem heißt der Phaeton...
ZitatOriginal von mbrII
...und außerdem heißt der Phaeton...
Korintenkacker :wink:
ZitatOriginal von Andi#87
Korintenkacker :wink:
... und Korinthen schreibt man mit th :wink: :wink:
Gruß
8) Axel 8)
ZitatOriginal von Axel#561
... und Korinthen schreibt man mit th :wink: :wink:
...heißts net "Sultaninen"?