SisterAct Stuttgart

  • Gestern war ich im Musical Siteract. Gut von dem Film vorbelastet sind wir in Erwartung der schönen Musik hin gegangen - und mit langen Gesichter wieder raus gekommen.


    Die Handlung ist an den Film entfernt angelehnt. Leider weniger die Musik.
    Mitten des erten Aktes drohte ich schon fast ein zu schlafen. Etwa 10 Minuten vor dem Ende des ersten Aktes geschah es:der erste(und einzige) Ohrwurm, den auch in der Pause etliche vor sich hinsummten, trällerte ins Publikum.
    Die Interpreten waren hervorragend, die Kostüme, vor allem am Ende des 2. Aktes sehr kitschig.
    Voller Erwartung begang der 2. Akt - und die Gesichter wurden immer länger. Nicht einmal der bekannteste Hit "we will follow him" wurde gesungen.


    Randerscheinung: zwei junge Damen, von außen sehr hui, verließen vorzeitig die Vorstellung und hinterließen einen unvorstellbaren Dreckhaufen: vorrozte Papiertaschentücher, Bonbonverpackungen etc. Ob das die Rache für die Enttäuschung oder deren normales Benehmen war entzieht sich mir.


    Fazit: langatmige, zum (geringen)Teil aber auch flotte Musik, die bis auf die sehr grobe Handlung mit dem Film wenig gemein hat. Ein zweites Mal würde ich freiwillig nicht hin.