Goretex von Kushitani

  • Wollte mir eine neue Goretex Jacke zulegen. War zunächst bei Rukka und bekam dann den Tipp "Kushitani". Hab dann rumrecherchiert und in Erfahrung gebracht, dass die in Tests das Rukkazeug schon geschlagen haben. Es ist ein kleiner japanischer Edelhersteller mit einem äußerst hohen Anspruch an Qualität. Die haben ursprünglich nur Lederkombis gemacht und haben seit einiger Zeit auch ein Textilprogramm.
    Ich habe mir die Jacke TJT-4 GTX bestellt. Habe jetzt eine Woche getestet. Absolut wasserdicht, trotz strömendem Dauerregen. Super Passform, Kein Flattern. Ab 25 Grad hab ich die Lüftungsklappen unter den Achseln geöffnet. Toller Effekt, angenehmer Durchzug.
    Nachteil recht teuer € 459,-. Aber sein Geld auf jeden Fall wert. Weiterer Nachteil: Kaum Händler in Deutschland. Ich habe die Jacke über den Importeur Motoport bestellt. Kam nach 3 Tagen gegen offene Rechnung mit 14 Tagen Rückgaberecht.
    Ansehen unter: http://www.kushitani.de
    Also wenn mal einer eine neue Jacke oder Hose braucht schaut Euch das mal an.
    Gruß
    Raini

  • eine kleine ergänzung.
    als detailfetischist und jahrelangen praktischen erfahrungen habe ich mich ebenfalls für kuschitani interessiert und entschieden. seit ein paar tagen bin ich nun eigner der hayaku-jacke. vergleichbar mit der a-tech jacke von rukka. wie ich finde noch bessere passform und eben im detail zu ende gedacht und nicht zuletzt gut 100 euro günstiger. eine normale goretex hose ist bestellt. wer mehr wissen möchte meldet sich einfach. oder auf wunsch kleiner test bericht im verlauf.

  • Ich fahre auch die Kushitani- Hajaku Jacke und kann sie nur weiter empfehlen.
    Frank

  • hmm, muß ende des Monats dienstlich für 1 Woche nach Tokio... vielleicht geht sich ja eine Einkaufstour aus... und vielleicht eine Kupplung fürn Toyota, die vom Europa-Zulieferer SACHS knauert beim anfahren...

  • Zitat

    hmm, muß ende des Monats dienstlich für 1 Woche nach Tokio... vielleicht geht sich ja eine Einkaufstour aus..



    Da wirst dich aber schwer wundern, erfahrungsgemäss ist das Zeug daheim bei den Schlitzies deutlich teurer als bei uns.....
    Trotzdem viel Spass und Erfolg beim Shoppen

  • Ich weiß, Japan is EXTREM teuer, ausgenommen vielleicht consumer-electronic. Weiß auch gar nicht ob Zeit is: Flughafen -> Taxi -> Hotel -> meetings -> spätabends am Flughafen -> heim... so läuft das ja immer ab, nix mit "tollen Geschäftsreisen"....
    Außer es stellt sich raus daß die Preisdifferenz von Wochenflügen zu über-Wochenendflügen so extrem is daß die weiteren Übernachtungen locker drinnen sind (und ggF sogar von der Fa getragen werden ;) )

  • Zitat

    Original von mbrII


    Ich weiß, Japan is EXTREM teuer, ausgenommen vielleicht consumer-electronic. Weiß auch gar nicht ob Zeit is: Flughafen -> Taxi -> Hotel -> meetings -> spätabends am Flughafen -> heim... so läuft das ja immer ab, nix mit "tollen Geschäftsreisen"....


    DANKE,


    endlich mal jemand, der genau so leidet wie ich:


    "Boaahhhhh du fliegst nach Rio, toll, da würde ich gerne mit dir tauschen"


    Ja gerne doch: 12 Stunden Flug, 2 Stunden im Auto (bei 35°C und 90% RF OHNE Klimaanlage) gen Süden, schlafen in nem Arbeiter Camp am Meer, 3 Tage nur (warmer) Tropenregen, kein telefon, kein I-Net (Englisch spricht da kaum einer und ich kein Portugisisch, 3 Stunden Autofahrt zurück, und wegens Megakriminaltät direkt nach Hause. (14 Stunden mit Stopover)


    Das selbe mit Amiland (4-6 mal/Jahr)


    Jeder kann gerne tauschen.
    Martin: ich versteh dich :wink:

  • Naja, is ja so! Siehst maximal die Hotelbar und selbst da wird business gelabert, oder sie schleppen dich zu einem Zwangsdinner in irgend eine Hütte. Dauert dann bis nach 2AM, du muß aber schon am nä. Morgen fit um 8h beim Meeting/Schulung erscheinen....
    Dabei hast eh einen jet-lag das die Türe net zu geht...
    Und die Hotelzimmer sind auch überall gleich, da weißt blind wo Lichtschalter und Häusl sind...
    Dann fällst übernachtig wieder in den Flieger, da kannst auch net Pennen weil die sch... Touristen 2 Reihen weiter hinten in Partylaune, kommst irgendwann mitten in der Nacht heim und bist 1 Woche net ansprechbar...


    Und die ganze Zeit die einem dadurch dann abgeht! Beruflich wie privat.
    Klauen Dir einfach eine Woche aus deinem Leben.


    otetsudai arigato gozaimasu....

  • Zitat

    Original von mbrII



    Dann fällst übernachtig wieder in den Flieger, da kannst auch net Pennen weil die sch... Touristen 2 Reihen weiter hinten in Partylaune, kommst irgendwann mitten in der Nacht heim und bist 1 Woche net ansprechbar...


    Stimmt. Und selbst in der Business Class isses net besser. Fliegst 9 Stunden von San Franzisco nach FFM und bekommst gerade 2 Stunden Schlaf. (Turbulenzen, gackernde Japse etc.) In FFM muste dann total übernächtigt 3 Stunden auf deinen Anschlussflieger warten u.s.w.


    Aber: Es zwingt uns ja nicht wirklich jemand mit dem Revolver den Job zu machen. Irgendwann hat mal jemand "Hier" geschrien. Aber dann bitte nicht dieses Neid gelaber.
    (Mein Nachbar ist Revisor bei ner großen Firma. Die arme Sau ist 50% im Jahr Weltweit unterwegs......Irgendwann sind Dinge auch mit Geld net mehr zu bezahlen.)

  • oh je die zwei ganz ganz armen haben doch tatsächlich nen anstrengenden job. erzählt wenigstens was ihr dabei anzieht, denn hier ist die abteilung bekleidung.


    in diesem sinne

  • Ich wuste das sich einer findet der es NICHT versteht.
    Hätte ich man blos gewettet.

  • Dabei habe ich hier keine Zeile "Neidgelaber", was auch immer das ist, gelesen. Da ist es doch gut, dass wir alle vor Langeweile im Job nicht wissen, wie wir Abends in den Schlaf kommen sollen. :D:D:D