iPhone als Gegensprechanlage

  • Da meine Sozia auch während der Fahrt mit mir sprechen möchte, werde ich mal die Walkie-Talkie Apps probieren. Ein App funzt soweit echt gut über Bluetooth: "Walky Talky".
    Da ich ca. 8 verschiedene Gratis-App's getestet hatte, kann ich das (bis jetzt) empfehlen.
    Es ist die einzige App, bei der ich das Navi im Background laufen lassen kann und die Navi-Tante dann noch mit mir spricht. Zudem kann man das iPhone auch auf Standby schalten mit dem Home-Button. Allerdings muss das Walky Talky-App im Vordergrund aktiv sein.
    Dies ist bis dato das einzige App das gratis ist und diese Funktionen (die allerwichtigsten) ausführen kann. GOO
    Alle anderen App's sind nur Schrott./PC/
    Wie sich das ganze auf der Dicken verhält weiss ich allerdings noch nicht. Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass man das Mikrofon vom originalen iPhone- Headset am besten mit Klett IM Helm vor den Mund platziert.


    Es gibt auch bezahlbare App's, aber ich möchte diesbezüglich nicht die Katze im Sack kaufen, auch nicht für <€5.-


    Falls einer von euch eine bezahlte, Super-App hat wäre ich für Info's offen...-%-


    Das Ergebnis des Praxistest's werde ich hier natürlich posten. :mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Nein. Bluetooth hat ca. 10-20m Empfang. Ich habe es im Haus getestet. Da waren es etwa 6m.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Im Haus sind Mauern :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • @ Micha:
    Rrrrrichtich! Der Kanditat hat 100 Punkte und kriegt soviele PAN's, wie er mit einer Hand tragen kann!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo vigi_m,


    hast Du auch mal die Version "Walkt Talkt HD" für 0,89€ getestet?
    Die soll laut Beschreibung auch über WLAN gehen. Stellt sich die Frage ob ein WLAN vorhanden sein muss oder ob die beiden iPhones dafür ein eigenes bilden.


  • hast Du auch mal die Version "Walkt Talkt HD" für 0,89€ getestet?
    Die soll laut Beschreibung auch über WLAN gehen. Stellt sich die Frage ob ein WLAN vorhanden sein muss oder ob die beiden iPhones dafür ein eigenes bilden.


    Nöö, den des funzt nur bei WLAN. Und ich habe ehrlich gesagt kein Bedürfnis mein Möppi mit einem WLAN-Router auszustatten.
    Daher Bluetooth (alle & alles verwendet BT).
    Sonst wäre BT schon lange tot....


    -> Unter WLAN und 3G/Edge verwende ich Voxer. Es ist eine Mischung aus Walkie-Talkie und WhatsAPP. SMS/Foto/Sprachnachricht senden & empfangen und das blitzschnell. So ist die Familie vernetzt. Der einzige Nachteil gegenüber WhatsAPP ist, dass man nicht sieht, ob's der andere gesehen hat oder nicht. Mein Urteil dazu: 7 von 5 Sternen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich habe das Walky-Talky App heute ausprobiert und muss sagen: das geht echt gut!
    ...bis zu dem Zeitpunkt, als ein Anruf rein kam. Danach muss die Verbindung neu gestartet werden.
    Mein Fazit: 6 von 10 Sternen
    Für eine gratis App ist's gut.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich habe das Walky-Talky App heute ausprobiert und muss sagen: das geht echt gut!
    ...bis zu dem Zeitpunkt, als ein Anruf rein kam. Danach muss die Verbindung neu gestartet werden.
    Mein Fazit: 6 von 10 Sternen
    Für eine gratis App ist's gut.


    Bin davon weg gekommen.... Sobald ein Kalendereintrag, SMS oder etwas anderes klingelt, resp. angezeigt wird ist Feierabend.:shock:


    Nun gönnen wir uns ein Scala Rider G9.GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇