Winter-Zeitvertreib

  • Schöner Film Heimo GOO ich könnt so einen langen Film in HD nie einstellen bei meiner lahmen Upload Geschwindigkeit.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • ...die Schaufel glühen lassen...


    1. bescheisse ich so alle Muckibuden der Schweiz :mrgreen:


    2. ist schöner als arbeiten ;-)


    ...Kauf dir doch endlich eine Schneefräse :mrgreen:
    selber schuld -%-


    3. Schneefräse kommt nicht gut auf dem Wohnwagendach 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mit der Digicam unterwegs im Schnee


    :guck: Foddos

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo atomar,


    ist ja wunderschön !
    Könnte mir auch gefallen, zumal in dieser herrlichen Gegend.
    Sind die Straßen zum Camp´frei?
    Mit was wird im Winter geheizt, Propan, Strom und – oder Offen ( Holz), frieren die Wasserleitungen nicht ein, oder lebst Du vom Schnee :mrgreen: ?
    Du wirst ja nicht sooo´ lange im Camp´ bleiben, im Winter ! Oder ?
    Bei uns schneit es zur Zeit heftig, ich hoffe Du musst morgens, nicht in den nächsten Tagen einen auf Maulwurf machen.
    =ill=


    Das Beste, Paule´ GOO

  • Hallo Paule


    Sind die Straßen zum Camp´frei?


    Ja, zumindest bis zum Dorfplatz (Hauptstrasse mit Postautolinie) von dort sind es nur noch 200m bis zu meinem Wohnwagen (auf einem Bild ist der Campingplatz zu sehen. Meine Wagenburg steht genau vor der grossen Tanne (ein Wagen hat rote Rouleaux) dahinter steht mein silberner Van


    Mit was wird im Winter geheizt, Propan, Strom und – oder Offen ( Holz), frieren die Wasserleitungen nicht ein, oder lebst Du vom Schnee :mrgreen: ?


    Ich heize mit Propan. Zusätzlich habe ich diesen Winter eine Fernsteuerung via SMS eingebaut. Mit dieser schalte ich eine Steckdose an welcher ein Elektroofen hängt. Damit kann ich (wenigstens 1 Wagen) ferngesteuert vorwärmen. (Zuleitung zum Wagen leider nur 10A)
    Wasser wird in Kanistern vom Bauernhaus (Dusche/WC/Ausguss etc) ganz rechts im Bild angeschleppt



    Du wirst ja nicht sooo´ lange im Camp´ bleiben, im Winter ! Oder ?


    Doch, nur im Winter
    Anfang-Mitte Oktober Aufcampen (meist etwa 1 Woche Urlaub)
    Weihnachten/Neujahr meist 2 Wochen Urlaub
    Februar (KW 7,8+9) 3 Wochen Urlaub
    Ende März-Anfang April Abcampen


    Bei uns schneit es zur Zeit heftig, ich hoffe Du musst morgens, nicht in den nächsten Tagen einen auf Maulwurf machen.
    =ill=


    Ich schippe gerne, aber nur, wenn ich darf und nicht muss. (Als Hauswart kotz mich die Schipperei an... weil immer schon am Morgen früh)
    Viel Schippen = viel Neuschnee auf der Skipiste :lol:
    Und die Muckibude kann man sich auch sparen ;-)


    Momentan ist bei uns aber kein nennenswerter Schneefall in Sicht. Höchstens etwas Fieseln.


    ist ja wunderschön !
    Könnte mir auch gefallen, zumal in dieser herrlichen Gegend.


    Übrigens, das gehört auch dazu -%- (Montag 18.02.2013; -8°C :mrgreen:)

  • Hallo atomar,


    dass hat ja was von Romantik und Abenteuer.
    Du scheinst ja nicht der einzige auf dem Camp zu sein, sind oft Skicamper auf dem Platz ?
    Der Winter in der Schweiz ist ja doch etwas länger und härter, als in unseren Gefilden, da muss man schon etwas hart gesotten sein.
    Wir haben nicht die Massen an Schnee, aber wenn die sibirische Kälte kommt, sind Temperaturen unter 20´C schnell und lange möglich.
    Vor allem ist dann, der kalte Ostwind ist ekelig! =ill=
    Ich finde es toll wie Du, Dein Leben gestaltest.
    Nur wer erlebt – lebt !
    So´, nun kann es aber wärmer werden, damit ich das Möpi` mobilisieren kann.
    Euch kann man noch etwas „Winter“ wünschen, damit das Geschäft auf der Piste läuft !?


    Das Beste, Paule´ GOO

  • Ja, hauptsächlich Wintersportler. Ist ja auch ein Wintercamp ;-) Im Sommer weiden da Kühe


    Sibirien ist manchmal auch bei uns nahe :shock:
    Momentan hat's - trotz Hochnebel - schon wieder -9°C


    Leider fehlen mir dann im Sommer die Urlaubstage :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • sodale, mal was ganz anderes als man es von mir gewöhnt ist :mrgreen:


    diesmal ganz "ohne BumBum" :mrgreen:


    und bei der aktuellen Wetterlage muss man sich ja eh auf Indoor Aktivitäten beschränken. Dr. DJ verordnet desshalb eine Runde Meditation oder Kuscheln :mrgreen:


    http://www.mixcloud.com/heimos…anflute-in-the-mix-vol-1/


    Have Fun!

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........