Immer wieder ABS-Defekte

  • Hallo ich muss meinen Spruch oben relativiren: ich kenne nur die älteren Modulatoren mit Vornamen, mit den Neueren habe ich bei Honda nichts zu tun,
    bei BMW R1200 schon, da bin ich grad mit " Pumpenfehler" reparieren letzte Woche fertig geworden. Wollte nur die Inspektion machen.. , aber da war dieses Lämpchen. Da ist wieder alles anders als bei Honda..


    Da ich meine Entlüfterflasche am BMW Krümmer angesengt hatte, brauchte ich Ersatz.
    Die mitgelieferte Flasche wollte auch halbvoll nicht stehen bleiben, da hatte ich sie an die Gabel gehängt...Kurz nicht mehr drangedacht beim ersten Start, ich wollte ja noch mal entlüften...
    Nun habe ich schöne kurze breite Flaschen gekauft , die ich auch fertig einsetzbar mit Schlauch (und PTFE Tauchrohr bis auf den Behälter Boden) anzubieten habe.
    Endlich steht das Ding auch auf dem Boden stabil.
    Gruß Klaus

  • genau wie Erich schrieb: den Kolben möglichst von hinten durchdrücken nicht vermacken. Der muss sehr leicht gehen, (nicht mit 400 er Schmirgel )
    Draußen schon mit Bestromung des Motors an der Entlüfterschraube Modul ( nur 1/4 U aufmachen, dann kommt ganz feiner Flüssigkeitsstrom mit weißlichen Bläschen.
    - dann zumachen, oben Deckel wieder weg und
    - so kippen, dass neben der Gummimembrane wieder eingefüllt werden kann.
    - Randvollmachen.
    - beim Zuschrauben soll Füssigkeit überlaufen, dann ist randvoll.
    - Deckel wegen der Belüftung richtig rum aufsetzen, sonst kommt Wasser rein
    - Bauteile vorher zum Gehäusse markieren :idea:
    Gruß Klaus