Trackpoints in MapSource künstlich erstellen?

  • Hallo Leute,
    kann mir einer sagen, ob man Trackpoints in MapSource erstellen kann, um sie dann als Pfad (Track) im das GPS zu überspielen? Zwar sind 50 Wegpunkte auch schon i.O. aber 2000 Trackpoints zur Verfügung zu haben wäre viel besser.
    Mit exportieren und importieren von Daten habe ich schon alles versucht; das funzt nicht. Aber es muss doch irgend einen Trick geben, wie man diese Möglichkeit eröffnet.


    Wie immer, schon mal vielen Dank an Alfons im vorraus.

  • Hallo Uwe,


    Dein Vorhaben kannst Du mit MapSource nicht realisieren, es handelt sich bei diesem Programm um ein recht einfaches. Der Schwerpunkt liegt hier ja auch auf den Kartendaten.
    Mit dem Programm TTQV 2.5 ist es möglich über das Autorouting eine Route sowie einen Track zu erstellen und diesen dann an das Gerät zu senden.
    Da ich nicht alles, was so an Freeware auf dem Markt ist getestet habe, kann ich Dir hier auch nicht konkretes sagen, denke aber das es dort auch nichts gibt.....die müßte ja wenigstens Autorouting beherrschen um den Track auf die Straße zu legen. Für Freeware wäre das wohl zuviel verlangt.

  • ich vermisse eine solche Funktion nicht. Die Routenplanung ist für mich ausreichend und ich nehme immer die Karte mit.
    Die aufgezeichneten Tracks sind halt eben die Schätze, gell :wink: