Windabweiser ?

  • Hallo zusammen,
    Windabweiser:
    Was bringen die Windabweiser auf den Rückspiegeln?
    Ist der Effekt wirklich spürbar?
    Spürt die Sozia auch etwas davon?
    Auch bei den unteren Geschwindigkeiten (80 bis 140)
    Wo gibt’s die zu Bestellen?
    Zu welchem Preis?


    -::-

  • Hi,


    tja ob die Windabweiser was bringen? IMHO etwas, vor allem wenn es kälter ist, frieren die Hände nicht so. Nix Sozius etc. Und natürlich der Optische "Nutzen" der aber Geschmacksache ist.


    Kosten IMHO was um die 35€ Best.Nr habbich gerade nicht zur Hand.....

  • Hallo,
    Ich habe die Dinger schon immer dran und bin heute morgen im strömenden Regen ohne Handschuhe (hab ich vergessen mit zur Garage zu nehmen) über die Autobahn gefahren. Es kommt kein Wasser an den Händen an. Damit ist im aufopferungsvollen Selbstversuch bewiesen:
    Windabweiser sind nützlich.


    Den Nutzen für Dich must Du selbst beurteilen. Es soll ja Leute geben die nicht im Regen fahren.


    Grüße aus D
    Michael

  • Wenn Du sie montierst, würde ich auf jeden Fall dazu raten jene Bereiche an denen die Handabweiser an der Oberverkleidung anliegen zuvor mit mit einem Streifen 3M Steinschlagschutzfolie abzudecken; sonst scheuern Dir die Teile dort den Lack der Verkleidung an (sollte man eigentlich auch bei den Seitenabweisern machen).
    Ich hatte sie nie montiert, einfach weil sie mir optisch am hellen Candy Glory Red meiner '92er nicht gefielen, bzw mit das notwendige Anbohren der Spiegelverkleidungen etwas weh tat...
    Jetzt beim dunkleren Strawberry Red '00 Modell könnte ich mich ggF sogar mit diesen Schwarzen Eumeln da vorne anfreunden.