Navi an der Pan

  • Knobi,


    ich gehe davon aus , dass wenn er von Köln via Berlin fährt auch
    die BAB nutzt, die ja bekanntermaßen gleich vor der Türe liegt.


    Ich würde wohl so fahren, wenn ich nicht gerade Urlaub oder sehr
    viel Zeit hätte.


    Aber ich kanns ja mal Ende Sept. probieren,da will ich mal wieder
    nach MG und werd mir ne Tour aussuchen wo ich nur Bundesstraßen
    fahre.
    Lust dazu habe ich zwar nicht aber mal sehen


    Herbi


    Ps. T-Online spinnt werd mich für heute verabschieden, schönen Abend
    allerseits

  • Herbi


    Ich kann nur davon ausgehen was er schreibt NO:, aber vieleicht sagt er auch noch mal was dazu.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo, ich war ein paar Tage weg und bin überrascht über das Echo zu meiner Fahrzeit. Also, wenn ich auf schnellstem Weg irgendwohin will oder muss, benutze ich Auto oder Flugzeug, aber wenns auch Spass machen soll, fahr ich mit meiner Pan. Die Strecke nach Finsterwalde bietet sich für mich an, weil ich da Verwandte habe. Ich habe schon mehrere Routen versucht, aber wie zuerst probiert, ist ausschließlich Landstraße mit meinem Fahrstil nicht unter 13 Stunden zu schaffen. Optimal für Vergnügen und Zeit ist halt die Kombination aus Autobahn und Landstraße. Die groben Routenpunkte meiner letzten Tour waren Von Köln bis Olpe A4, dann quer durchs Sauerland über Winterberg nach Korbach (kurz vor Kassel ) Dann wieder bis Göttingen AB, weiter quer durch den Harz über Werningerode bis Dessau, Bei Coswig mit der Elbfähre übergesetzt über Wittenberg, Herzberg/Elster nach Finsterwalde. Die weiter südlich möglichen Strecken über Halle oder Leipzig, haben mir nicht so gefallen, sind aber geringfügig schneller.
    Ohne das ich den schnellen Jungs auf den Autobahnen zu nahe treten möchte, aber 600 Km Autobahn sind für mich ein Schreckgespenst.
    So, das war´s erst mal.
    Viele Grüsse ge_rman

  • Siehste Herbi, hab ich doch gesagt, wenn er sowas schreibt wird das wohl auch so sein ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ge_rman,


    na wenn Du so fährtst brauchste natürlich mehr Zeit.


    Aber wenn ich wieder von MG nach Berlin will ,nutze ich die BAB.


    Hatte vor einigen Jahren mal ne Tour ( Bundestag Bonn-Berlin ) mit Polizeieskorte mitgemacht, Start war am frühen nachmittag in Bonn und irgendwann nächtens waren wir in Berlin.


    Die gleiche Strecke hab ich dann mal am Tage probiert , für mich unzumutbar bin nach ca. 200Km wieder auf die BAB rauf.


    Grüsse aus Berlin


    Herbi